Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Terracresta Freizeitschrauber(in)
        Hab ich was verpasst? Keine Drosselung bei Festnetz-Flatrates? Soviel ich weiß sind die "Fair Use"-Klauseln noch immer aktiv. oO

        Oder ist das mal wieder so ein Fall, in dem das Unternehmen nur bei der Definition gepatzt und darum verloren hat? Sprich, die werden es einfach nicht mehr (Daten)Flatrate nennen und könnens dann weiterhin beschränken?
      • Von [FKoG]Silver Harlequin Komplett-PC-Käufer(in)
        Komisch das ich vor der Fusion fast überall knapp an das Limit von LTE gekommen bin aber seit der Fusion mit E-Plus komm ich grade mal (wenn ich Glück habe) auf 3G Geschwindigkeit, von den ganzen lags (200 - 5000er Ping) ganz zu schweigen.
        Mit Flatrates brauchen mir die nicht mehr kommen. Wird dann halt eine Geschwindigkeitsvertrag.. LTE mit 11,5, 21, 50 oder 100 MBit/s - so ähnlich wie die Red-Tarife bei Voodoophone oder den Blue-Tarifen bei o³ . In den kleinen Tarifen gibts auch keine volle Geschwindigkeit.

        Btw:
        Die alten E-Plus Nutzer macht ja auch 80-90% des neuen Traffics aus.
      • Von Stryke7 Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Spinal
        Und seit der Fusion mit E-Plus ist meiner Ansicht nach der Empfang wirklich nochmal besser geworden.
        Jo, die alte E-Plus Infrastruktur macht ja auch 80-90% des neuen Netzes aus
      • Von Spinal BIOS-Overclocker(in)
        Das ist ja auch klar, wenn ich keinen Empfang auf der Arbeit oder dem Weg dorthin hätte, würde ich auch den Anbieter wechseln.
        Wenn man aber keine oder nur sehr wenige Probleme hat, kann man nicht meckern. Und seit der Fusion mit E-Plus ist meiner Ansicht nach der Empfang wirklich nochmal besser geworden.

        bye
        Spinal
      • Von Bummsbirne Software-Overclocker(in)
        War 6 Jahre lang bei o2. Habe nun endlich zur Telekom gewechselt.

        Das Gesülze vom besten Netz bzw die beste mobile Internetverbindung...

        Als ich denen aber gesagt habe, dass mir deren Internetverbindung etc. scheißegal ist haben die im o2 Shop nur dumm geguckt.

        Ich möchte einfach nur normal telefonieren und erreichbar sein. Alle o2 Nutzer auffer Arbeit schwankten immer zwischen 1 "Balken" und Netzsuche.

        Auf dem 15Km langen Stück zwischen 2 50.000 Einwohnerstädte ständige Netzsuche.

        Als ich im O2 Shop das sagte, dass deren normale Telefonverbindung kagge ist und ich auch gerne Mal mit meinen Mitmenschen spreche, mussten die 2 anderen Kunden schon grinsen.

        Naja, jetzt bei der Telekom alles gut. In der Firma zwar immer noch nicht vollen Empfang, aber einen Balken weniger ist nun auch wurscht.

        Mit anderen Anbietern hab ich keine Erfahrung. Ich gebe aber lieber n 10ner mehr im Monat aus; habe dann im Notfall aber die Möglichkeit auch mal n Abschleppdienst zu rufen.

        F inde aber auch, dass man wieder mehr miteinander sprechen sollte anstatt sich nur zu schreiben. Tut man in der heutigen Zeit leider zu wenig.

        Und zu diesen Flatrates :

        Wie hier Einige schon schrieben, wird einfach nur der Angebotstext überarbeitet.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1185420
Recht
Urteil gegen E-Plus: Mobile Datenflatrates dürften nicht gedrosselt werden
Die Verbraucherzentrale Bundesverband (VZBV) hat vor Gericht gegen E-Plus gewonnen: Mobiltarife, die als Datenflatrates beworben werden, dürfen nicht nach dem Verbrauch eines Datenvolumens gedrosselt werden. Damit hat die Flatrate wie schon im Festnetzbereich ihre eigentliche Bedeutung zurück. Zumindest nach diesem Urteil.
http://www.pcgameshardware.de/Recht-Thema-241308/News/Datenflatrates-duerften-nicht-gedrosselt-werden-1185420/
05.02.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/02/Urteil_Mobile_Datenflatrates_duerften_nicht_gedrosselt_werden-pcgh_b2teaser_169.JPG
news