Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von ric84 PC-Selbstbauer(in)
        Hab schon oft dieses Rauschen gesehen. Ist es überhaupt möglich, dieses Rauschen bei Raytracing komplett weg zu bekommen (Ausser bei Standbildern -.- ) ?

        Sieht schon Wahnsinn aus!!
      • Von VikingGe
        Naja, mir wäre jetzt nicht bekannt, dass das "vor Jahren" schon in Echtzeit ging. Zumindest nicht so. Das Rauschen ist zwar noch heftig und da ist definitiv noch Arbeit (und mehr Hardware-Leistung) nötig, aber man erkennt wenigstens was.

        Ist eben hart auf Performance optimiert, wahrscheinlich werden hier und da auch ein paar Quirks eingesetzt, um irgendwie Samples zu sparen. Wobei mich mal interessieren würde, wie das ganze mit einer lebhaften Welt mit wirklich vielen Animationen performt - das ist ja etwas, was mit Polygongrafik relativ einfach realisierbar ist, die bekannten Datenstrukturen für Raytracer sind aber in aller Regel deutlich statischer.
        Aber wenn ich mir da Blenders Cycles-Renderer ansehe, der nebenbei auch eine Echtzeit-Ansicht hat, dann sieht das bei Bewegung mit einstelligen Frameraten ungefähr so aus wie im Anhang - klar, unterschiedliche Ansprüche, aber auch klare Unterschiede in Sachen Qualität.
      • Von Staazvaind
        stinknormales gpgpu-rendering - und nu ?

        das gibts schon seit jahren, kann deren engine was besonderes ?

        p.s. also mit vray rt war es lange zeit nicht möglich blend material zu benutzen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
video
1115484
Raytracing
Echtzeit-Path-Tracing mit Brigade-3.0-Engine: Video-Vorschau
Die Brigade-3.0-Engine nutzt im Gegensatz zu "herkömmlichen" Engines Echtzeit-Path-Tracing, also die Simulation globaler Beleuchtung in Echtzeit. Dazu gehört ebenfalls die Berechnung von Reflexionen, Soft-Shadows und realistischer Umgebungsbeleuchtung. Ein Video zeigt den aktuellen Entwicklungsstand. Das Rauschen ist ein Nebeneffekt von Path-Tracing.
http://www.pcgameshardware.de/Raytracing-Hardware-255905/Videos/Echtzeit-Path-Tracing-mit-Brigade-30-Engine-Video-Vorschau-1115484/
31.03.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/03/18A415E9-FD04-1273-8CED568A74ACE897_b2teaser_169.jpg
videos
http://vcdn.computec.de/ct/2014/3/57069_sd.mp4