Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
  • Raven's Cry: 1 GB großer Patch 1.01 kümmert sich um viele Fehler und Spielebalance

    Topware Interactive und Reality Pump haben den ersten Patch für ihr Piraten-Abenteuer Raven's Cry veröffentlicht, der sich um viele ärgerliche Fehler kümmert, fehlende Voiceovers enthält und auch an der Balance des Titels Veränderungen vornimmt. Ein zweiter Patch ist bereits in Arbeit.

    Raven's Cry hatte nach der Veröffentlichung viel Kritik erhalten, da der Titel auf viele Spieler einen unfertigen Eindruck machte und die enthaltenen Fehler teilweise auch den Spielfortschritt stören. Ob der Titel das erkennbar vorhandene Potenzial noch nutzen kann, hängt also auch davon ob, ob die Entwickler schnell Updates veröffentlichen, die sich um die vorhandenen Probleme kümmern.

    Das scheint auch der Fall zu sein, da nun bereits der Patch auf Version 1.01 veröffentlicht wurde, der eine große Anzahl an Fehlern behebt und sich auch um einige Kritikpunkte kümmert. Der rund 1 GByte große Patch entfernt die Verschlüsselung für das Steam-DRM und soll so ganz allgemein für mehr Stabilität und Leistung sorgen. Auch einige Abstürze und Probleme mit dem Spielercharakter oder NPCs wurden behoben. Die Spielebalance wurde ebenfalls verändert und so wurden beispielsweise die Preise von verschiedenen Gütern und einige Skills angepasst. Mehrere Animationen und Charakter-Modelle wurden verbessert und auch bisher fehlende Voiceovers in Deutsch und Englisch werden mit dem Update in das Spiel integriert. Auch Geräusche in der Entfernung sollten nun in korrekter Lautstärke abgespielt werden.

    Die Spielstände von Version 1.00 sind kompatibel mit dem Update, doch Probleme mit Quests sind in diesen Spielständen enthalten. Nur ein Neustart des Abenteuers nach der Installation von Patch 1.01 ermöglicht es, die fehlerbereinigten Quests zu Spielen. Die gesamten Patch-Notes, die auch einige Spoiler zur Geschichte bei den Beschreibungen von Quest-Fehlern enthalten, finden Sie auf der zweiten Seite. Ein weiterer Patch für Raven's Cry ist bereits in Arbeit.

    Quelle: Steam

    18:02
    Raven's Cry: Die erste Viertelstunde des Piratenabenteuers im Video
    Spielecover zu Raven's Cry
    Raven's Cry
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1150058
Raven's Cry
Raven's Cry: 1 GB großer Patch 1.01 kümmert sich um viele Fehler und Spielebalance
Topware Interactive und Reality Pump haben den ersten Patch für ihr Piraten-Abenteuer Raven's Cry veröffentlicht, der sich um viele ärgerliche Fehler kümmert, fehlende Voiceovers enthält und auch an der Balance des Titels Veränderungen vornimmt. Ein zweiter Patch ist bereits in Arbeit.
http://www.pcgameshardware.de/Ravens-Cry-Spiel-15989/News/Patch-101-1150058/
06.02.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/02/Raven_s_Cry_maxed_und_downsampled_59-pcgh_b2teaser_169.jpg
raven's cry,topware,reality pump
news