Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von alfalfa Freizeitschrauber(in)
        Ich finde es große Klasse, was die Foundation da leistet.
        Ein Computer für 5 $ ist schon beachtlich. Klar, man braucht mindestens noch ein Netzteil und eine Speicherkarte - beides bekommt man für zusammen 10 € und wenn man es hübsch haben will, dann noch ein Gehäuse und natürlich ein Eingabegerät, wobei man sich letzteres bei der Nutzung als MediaCenter sparen kann, wenn man einen TV mit CEC-Funktion hat und somit dessen Fernbedienung benutzt.

        Wenn ich mir die Ausstattung so ansehe - gleiche CPU, aber gleich ab Werk auf 1 GHz getaktet, ebenso 512 MB RAM, HDMI und 2x USB, dann entspricht das eigentlich genau meinem Pi Model B der ersten Generation, nur, dass jetzt eben die kleineren Anschlüsse microSD, mini-HDMI und microUSB verwendet werden.
        Für ein MediaCenter (Kodi bzw. Abwandlungen wie OSMC oder OpenElec) und auch für Spieleemulationen und vieles vieles mehr reicht dieses kleine Teil vollkommen aus.

        Da auf dem Tisch im Video ja alte Computer wie der Amiga stehen - wenn ich überlege, wenn ich meinem Vater vor 30 Jahren erzählt hätte, es würde in 30 Jahren einen Computer geben, der 8000 mal so viel RAM hat wie sein C64 und dabei noch 100 mal so hoch getaktet, nicht größer als eine halbe Zigarettenschachtel ist und nur 5 $ kostet, hätte er mich wohl nur komplett ausgelacht.

        Was werden wir in 30 Jahren für 5 $ kaufen können?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
video
1179176
Raspberry Pi
Rasberry Pi Zero: Bastelrechner für 5 USD im Video
Mit dem Raspberry Pi Zero steht nun auch ein kleiner Bastelrechner bereit, der lediglich 5 US-Dollar kostet. Natürlich wurde an der Ausstattung gespart, aber für viele Anwendungsfälle ist das kleine Rechenwerk vollkommen ausreichend. Im Video wird der Mini vorgestellt.
http://www.pcgameshardware.de/Raspberry-Pi-Hardware-257637/Videos/Zero-Video-1179176/
27.11.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/11/4492A397-E87B-1F24-4A7CE02B53380ACC_b2teaser_169.jpg
videos
http://vcdn.computec.de/ct/2015/11/66533_sd.mp4