Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von bootzeit PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von rabe08
        Hm, ich habe mal nachgelesen. Überrascht mich jetzt etwas, aber Stand Juni 2014 war, das die Produktion komplett nach Cymru/Wales geholt wurde. Hauptsächlich, um die Liefer-Lags aus China zu vermeiden. Schande über mein Haupt...
        Das wollte ich schon sagen .
      • Von rabe08 Software-Overclocker(in)
        Hm, ich habe mal nachgelesen. Überrascht mich jetzt etwas, aber Stand Juni 2014 war, das die Produktion komplett nach Cymru/Wales geholt wurde. Hauptsächlich, um die Liefer-Lags aus China zu vermeiden. Schande über mein Haupt...
      • Von S754 BIOS-Overclocker(in)
        Naja ich kann mich erinnern, dass einige Kunden (z.B. bei Amazon) die britische Version bekamen und einige die China-Version, die anscheinend minderwertiger ist.
      • Von rabe08 Software-Overclocker(in)
        Zitat von S754
        Ist das überhaupt noch ein britischer Computer? Die werden mittlerweile doch in China hergestellt?
        Ein Computer? Aus China? Ja! Nein! Doch! Ooooh. Aber jetzt nicht auch noch Handies.

        Die Folgen der Globalisierung. So gesehen gibt es auch kaum noch deutsche Autos. Die Idee des Raspi ist britisch, die Jungs wollten die Idee des "Volkscomputers" Acorn BBC aufnehmen und einen wirklich günstigen Computer, den sich jeder leisten kann, auf den Markt bringen. Haben sie gemacht. Bis auf einige wenige Engineering-Samples sind alle Einheiten in China gefertigt worden.
      • Von S754 BIOS-Overclocker(in)
        Ist das überhaupt noch ein britischer Computer? Die werden mittlerweile doch in China hergestellt?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1151232
Raspberry Pi
Raspberry Pi: Über 5 Millionen Einheiten in drei Jahren
Die Raspberry Pi Foundation ist in Bezug auf die abgesetzten Stückzahlen der erfolgreichste britische PC-Hersteller. Wie man jüngst bekannt gab, konnte man in den drei Jahren seit den ersten Verkäufen über 5 Millionen Raspberry-Pi-Geräte an den Mann bringen - erst jetzt wurde der Raspberry Pi 2 angekündigt. Einzig Sir Alan Sugar ist mit allen Sparten zusammengerechnet noch davor.
http://www.pcgameshardware.de/Raspberry-Pi-Hardware-257637/News/Raspberry-Pi-Absatzzahlen-1151232/
20.02.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/02/Rasperry_Pi_22-pcgh_b2teaser_169.jpg
news