Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von WhoAreYou Schraubenverwechsler(in)
        " Außerdem gibt es zwei statt einen Grafikkern und 1 GiByte RAM."

        Falsch der alte BCM2835 Chip hatte auch schon 2 kerne!
        Siehe:
        https://github.com/herman...
      • Von Rincewind37 Komplett-PC-Käufer(in)
        Mir persönlich sagt das grundlegende Konzept der Raspberry Pi's sehr zu,
        da ich allerdings unglaublich unkreativ bin, sehe ich für mein Heim noch kein Bedarf an einer Himbeere.

        Nichtsdestotrotz sehr interessant, was man heutzutage für eine Rechenleistung auf so kleiner Fläche unterbringen kann.

        Gibt es vielleicht irgendwo Benchmarks zur Leistungsaufnahme von der neuen Revision? Im Golem.de-Test finde ich diesbezüglich nichts.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1149856
Raspberry Pi
Raspberry Pi 2: Golem-Test zeigt klare Performance-Steigerung, aber auch Schwachstellen
Ein erster Test des Raspberry Pi 2 bei unseren Kollegen von Golem.de macht schnell deutlich, dass die neue CPU deutlich leistungsfähiger ist. Es treten aber auch Schwachstellen zutage, die das Gesamtbild trüben.
http://www.pcgameshardware.de/Raspberry-Pi-Hardware-257637/News/Raspberry-Pi-2-Test-1149856/
04.02.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/02/Rasperry_Pi_22-pcgh_b2teaser_169.jpg
news