Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Neobis Komplett-PC-Käufer(in)
        Ich für meinen Teil habe bis Dato noch keine Probleme mit diesem Spiel gehabt und freue mich schon riesig darauf, das ID eventuell mal irgendwann die Mod Tools veröffentlichen wird. Die sollen sich einfach wie in gewohnter weise Zeit dafür lassen... Bis Dahin zocke ich per Downsampling 3840X2160 hier und da eine Runde weiter. Am besten bei völliger Dunkelheit...
      • Von Rollora Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Placebo

        Kann sein, das ich da was durcheinander gebracht habe. Das mit Dice hab ich aber auch noch so in Erinnerung.
        Nein hast du nicht, es gab durchaus zu RAGE einige Stimmchen in diversen Schlaubergerforen die relativ aggressiv darauf bestanden haben, dass man dumm sei, wenn man sich auf Moddingtools von RAGE freut, wegen der eigenart der Engine. Da ich in dem Bereich nicht so bewandert bin, hab ich meinen Mund gehalten. Gut, dass jetzt was kommt, ist ja von Vorteil
        Bessere Texturen & Co
      • Von Placebo BIOS-Overclocker(in)
        Zitat
        Bei mir lief es von Tag 1 weg problemlos und die paar matschige Detail-Texturen waren/sind wirklich das einzig störende am Spiel.
        Ich hab drei Tage gebraucht, weil es ausgerechnet zu meinen Problemen natürlich nichts im Internet gab Abstürzen tut es immer noch regelmäßig (gibt aber auch Tage, an denen es problemlos läuft, genau so wie welche, an denen nach 5min schluss ist).
        Zitat
        Das verwechselst du mit DICE Aussagen zu BF3 (FrostBite 2), die haben gemeint ihre Tools seien "zu komplex".

        "id Software" hatte immer vor das "id Studio" (id Tech 5 Dev-Kit) zu veröffentlichen. Carmack hat nur immer betont, dass es für Privatanwender schwierig bis unmöglich sein dürfte komplette Levels zu erstellen, weil das "backen der Mega-Textures einen enormen Rechenaufwand bedeutet.
        Kann sein, das ich da was durcheinander gebracht habe. Das mit Dice hab ich aber auch noch so in Erinnerung.
      • Von kaepernickus Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Placebo
        Rage ist schon irgendwo gut aber die Texturen, die Einstellungsmöglichkeiten - und es erst einmal zum Laufen zu bekommen ist das absolute Grauen

        Hieß es nicht mal, dass das Spiel wegen den Mega-Texturen unmodbar sei und sie deshalb keine Tools veröffentlichen


        Bei mir lief es von Tag 1 weg problemlos und die paar matschige Detail-Texturen waren/sind wirklich das einzig störende am Spiel.

        ---------------------------------------------------------

        Das verwechselst du mit DICE Aussagen zu BF3 (FrostBite 2), die haben gemeint ihre Tools seien "zu komplex".

        "id Software" hatte immer vor das "id Studio" (id Tech 5 Dev-Kit) zu veröffentlichen. Carmack hat nur immer betont, dass es für Privatanwender schwierig bis unmöglich sein dürfte komplette Levels zu erstellen, weil das "backen der Mega-Textures einen enormen Rechenaufwand bedeutet.
        Auch wird es schwierig sein Texture-Packs zu machen, weil man aufgrund der Mega-Textures halt nicht einfach einzelne Texturen überarbeiten/austauschen kann.
      • Von bingo88 BIOS-Overclocker(in)
        Ich habe selbst schon mal Software auf 64-Bit portiert. Da sind dann Bugs aufgetreten, sowas hatte ich noch nicht gesehen
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
874962
Rage
id Software
Nach dem letzten Patch für Rage, welcher die Texturen verbesserte, ist es ruhig um den Shooter von id Software geworden. John Carmack höchstpersönlich macht nun aber Hoffnung - denn so sollen "bald" Informationen zu den Mod-Tools folgen, die an sich lauffähige 64-Bit-Version hängt in der Qualitätssicherung fest.
http://www.pcgameshardware.de/Rage-Spiel-29140/News/Rage-64-Bit-Download-Mod-Tools-874962/
27.03.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/08/Rage-35.jpg
rage,id software
news