Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von DaStash PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Fatal!ty Str!ke
        Wie will man denn für Android anständig Spiele entwickeln? Es gibt 1000 Geräte und jedes hat nen anderen Grafikchip bzw die Leistung unterscheidet sich sehr stark. Die die in Frage kämen, hat auch nicht jeder, nach nem halben Jahr will keiner mehr was von den Geräten wissen, und obs ein OS update gibt ist sowieso fraglich.

        Apple bietet hingegen einfach eine leistungsstarke und vor allem einheitliche Plattform an. Es gibt nur sehr wenige Geräte, die alle gleich funktionieren und die Produkte sind nicht von heut auf Morgen vergessen. Alles ist abwärtskompatibel und einheitlich. Es gibt jedes Jahr nur einen Nachfolger und nicht wie bei anderen Herstellern jedes halbe jahr fünf neuentwicklungen.

        Es wäre schlichtweg dumm bis unmöglich, so ein Spiel für Android zu bringen. Klar, dass sie sich für iOS entscheiden.

        Ich will Android nicht schlechtreden. Das System ist gut. Aber die Tatsache, dass es auf jedem schrotthandy läuft, ist das Todesurteil für anständige Apps bzw aufwändige Spiele.


        @ PCGH
        Wie oft bringt ihr noch die selbe News raus? Das war jetz das dritte mal. Dieses Update gibts schon 1-2 Wochen, und alle paar Tage bringt ihr die News, dass genau dieses Update erschienen ist. WARUM??

        Das ist ja die gleiche Logik wie bei Konsolen und da trifft es ja auch nicht so zu.^^^
        Des Weiteren sollen ja die neuen Android Versionen genau dafür sorgen, dass eben ein gewisser Hardwarestandart eingehalten wird, an dem man sich orientieren kann und nach meinem Kenntnisstand wäre das in etwa iPhone 4 Niveau, was ja heut zu Tage eh Standart bzw. überholt ist, siehe Samsung Galaxy S 9000.

        Des Weiteren wurde hier mal ein Interview mit John Carmack veröffentlicht wo er sagte, dass als nächstes die Portierung für Android ansteht.

        MfG
      • Von Jever_Pilsener Software-Overclocker(in)
        Für PC gibt es doch auch anständige Spiele. Auch heute noch wird CSS gezockt, obwohl die Grafikkarten von damals vergessen sind.
        Mindest-Systemanforderungen, wie wir sie vom PC kennen, gehen genauso gut bei Android. Wenn man jetzt ein Spiel für das Desire HD entwickelt, wird es auch auf einem Galaxy S laufen und auch auf zukünftigen Android-Handys. Für schwächere Handys könnte man die Quali auf Low stellen.
        Ob man schwache Android-Handys oder iPhone 1G und 3G berücksichtigt, ist egal.
      • Von Fatal!ty Str!ke PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Rollora
        @Android: Ist aber derzeit nicht geplant. Rage HD entstand ja nur, weil Herr Carmack gern mit seinem Iphone rumspielt, nicht mehr und nicht weniger.


        Wie will man denn für Android anständig Spiele entwickeln? Es gibt 1000 Geräte und jedes hat nen anderen Grafikchip bzw die Leistung unterscheidet sich sehr stark. Die die in Frage kämen, hat auch nicht jeder, nach nem halben Jahr will keiner mehr was von den Geräten wissen, und obs ein OS update gibt ist sowieso fraglich.

        Apple bietet hingegen einfach eine leistungsstarke und vor allem einheitliche Plattform an. Es gibt nur sehr wenige Geräte, die alle gleich funktionieren und die Produkte sind nicht von heut auf Morgen vergessen. Alles ist abwärtskompatibel und einheitlich. Es gibt jedes Jahr nur einen Nachfolger und nicht wie bei anderen Herstellern jedes halbe jahr fünf neuentwicklungen.

        Es wäre schlichtweg dumm bis unmöglich, so ein Spiel für Android zu bringen. Klar, dass sie sich für iOS entscheiden.

        Ich will Android nicht schlechtreden. Das System ist gut. Aber die Tatsache, dass es auf jedem schrotthandy läuft, ist das Todesurteil für anständige Apps bzw aufwändige Spiele.


        @ PCGH
        Wie oft bringt ihr noch die selbe News raus? Das war jetz das dritte mal. Dieses Update gibts schon 1-2 Wochen, und alle paar Tage bringt ihr die News, dass genau dieses Update erschienen ist. WARUM??
      • Von Rollora Lötkolbengott/-göttin
        @Android: Ist aber derzeit nicht geplant. Rage HD entstand ja nur, weil Herr Carmack gern mit seinem Iphone rumspielt, nicht mehr und nicht weniger.
      • Von PiEpS Sysprofile-User(in)
        Zitat von Jever_Pilsener
        Eine Android-Version wäre gut. Alles nur für Apple zu releasen ist arm.
        Schließe mich an.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
805435
Rage
RAGE
Rage und Rage HD liefern iPhone-Besitzern schon seit Längerem einen Vorgeschmack auf den Borderlands-Konkurrenten, der erst im kommenden Jahr für PCs und Konsolen erscheinen soll. Nun liefert Bethesda ein Update via iTunes.
http://www.pcgameshardware.de/Rage-Spiel-29140/News/RAGE-805435/
26.12.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/12/1148Screenshot_2010.11.05_16.12.06.png
rage,itunes,app,iphone
news