Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Veriquitas Volt-Modder(in)
        Ne ne so nen Quatsch beides von Entwicklern die in den 90gern ihre Höhen hatten also nix von wegen 2 verschiedene Zielgruppen. Und jetzt kommt mir nicht das DNF von Gearbox weiterentwickelt wird man sieht es an den Tarilern das die es nur zum release bringen wollen.
      • Von pfannkuchen-gesicht PC-Selbstbauer(in)
        ach hfb, es gibt auch unter den shootern so genannte "untergeordnete Genres".
        DNF ist ein fun shooter mit einer menge Satire und Rage ist ein ernsterer Shooter, der mit solchen Gestallten eher sowas wie "Angst" hervorrufen will.
        Also völlig andere Zielgruppen.
        Ich mochte z.B. einst diesen fun shooter bereich überhaupt nicht, hatte mich nicht angesprochen, hat sich aber inzwischen geändert.
        Wäre das aber immernoch so bei mir wäre nur Rage das einzig wahre gewesen und DNF wäre überhaupt nicht in Frage gekommen.
      • Von hfb Software-Overclocker(in)
        Zitat von pfannkuchen-gesicht
        ein Rage vs DNF wirds wohl nicht, da die beiden jeweils eine völlig andere Zielgruppe haben.

        Klar, Rage hat als Zielgruppe der Typen, die gute Ego-Shooter mögen, DNF hingegen hat als Zielgruppe der Typen,
        die gute Ego-Shooter mögen.
      • Von Rizzard PCGH-Community-Veteran(in)
        Der Rauch links oben ab ca. 3:32 min sieht aus wie ein Standbild. Überhaupt die ganzen Gebäude im Hintergrund sehen einfach nach einem Bild aus.
      • Von pfannkuchen-gesicht PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Veriquitas
        Das Spiel wird in nem guten Stil dargestellt wenn ich mich nicht irre macht John Carmacks Bruder die Arworks, da können sich aufjedenfall mal ne Menge Leute ne Scheibe von abschneiden. Diese Jahr heißt es dann Wohl der Duke gegen Rage, möge der bessere Shooter gewinnen.

        Ich hoffe Gameplaymässig holt Rage noch viel raus...

        ein Rage vs DNF wirds wohl nicht, da die beiden jeweils eine völlig andere Zielgruppe haben.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
821034
Rage
John Carmack spricht über Rage, Ego-Shooter und Konsolenumsetzungen
Id Software galt lange als der führende Entwickler für PC-Ego-Shooter. John Carmack, Technical Director bei id Software, spricht über die Veränderungen im Genre, die Verbindung mit Zeniax und die Unterschiede zwischen der Android- und iOS-Plattform.
http://www.pcgameshardware.de/Rage-Spiel-29140/News/John-Carmack-spricht-ueber-Rage-Ego-Shooter-und-Konsolenumsetzungen-821034/
23.04.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/01/rage_3.jpg
rage,id software,ego-shooter
news