Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von ph0b0z PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Nightlight
        Mit 30-40GB Texturen ? Ich find's schon äußerst fragwürdig, das dieses Spiel über 20 GB verschlingt...wofür eigentlich ? Die niedrig aufgelösten Konsolen-Texturen dürften wohl nicht viel Platz in Anspruch nehmen...und eine große Spielwelt bieten auch andere Spiele - und die sind nicht mal 12 GB groß.

        Wahrscheinlich sind von 20 GB ca 12 GB nur irgendwelchee "Dummy-Daten", damit die Leute weniger Lust haben, das Spiel beim One-Click-Hoster runterzuladen

        Die Felsenlandschaft ist ganz schick geworden, aber auch nur aus der Ferne betrachtet, dann fallen die Texturen nicht so auf...

        Was hat das Budget denn mit der Qualität der Texturen zu tun ? Schau doch nur mal die Texturmods für Crysis oder Crysis 2 an. Seltsam, daß es einzelne Modder schaffen, ganz alleine viel bessere Texturen ins Spiel einzubauen.
        An dieser "Aufgabe" scheinen die richtigen Entwicker-Teams (mit Ausnahmen) ja kläglich dran zu scheitern - eigentlich ein schwaches Bild für "professionelle" Programmierer...

        Dem Crysis 2-Modder war es ja wohl auch möglich, die Originaltexturen endlich mal nach RICHTIGER PC-Optik aussehen zu lassen - das Ergebnis kann sich sehen lassen und lässt den anderen Texturmist ganz schön alt aussehen !

        Wodrin liegt die scheinbar unüberwindbare Schwierigkeit, höher aufgelöste / detailiertere / schärfere Texturen speziell für die PC-Version ins Spiel zu packen ?!

        Genauer gesagt sind es 12gb texturen, nicht dummy daten: Articles: How To Unlock Rage's High Resolution Textures With A Few Simple Tweaks - GeForce

        Also von den crysis texturpacks war ich bisher nie soo sehr überzeugt, auch weil bei vielen (zumindest am anfang, soweit ich mich erinnere) nur ein bisschen an der schärfe- und kontrastschraube gedreht wurde.

        Natürlich hat das budget was mit der qualität der texturen zutun.. die ganzen assets muss halt irgendwer erstellen und, ich habe rage bisher nicht gespielt, kommt wohl erst mit bf3 aus uk, aber ich gehe mal nicht davon aus, dass hier alles so geklont und ähnlich aussieht wie bei fallout, oblivion oder crysis.

        ..aber da du so gute einblicke in die produktion und budgetierung von großen konsolen-/pc-spielen hast, darfst du mich ruhig weiter belehren..
      • Von Primer BIOS-Overclocker(in)
        Also mit einer 7950GT kannst heute keine Konsolengrafik mehr erreichen, gut vielleicht noch im SLI^^

        Aber du hast schon recht, Rage ist irgendwie ein kleiner technischer GAU und das in jeder Hinsicht. Weder sieht es toll aus, noch funktioniert diese komische DAU Automatik. Ich finde es ja toll wenn sich Entwickler Gedanken darum machen wie man die Grafikeinstellungen dem User gut vermittelt, aber das geht schon irgendwie zu weit und dann funktioniert es noch nicht mal richtig. Ein einfache Automatikfunktion im Grafik Menü (wie es viele Spiele bieten) hätte es auch getan.
      • Von therealbastard PC-Selbstbauer(in)
        Um fair zu bleiben müßten wir sogar einen Leistungsdurchschnitt heranziehen, da die "Halbwertzeit" der Konsolen ja nun einmal sechs Jahre überschreitet. Und ja. Ich konnte Crysis seinerzeit mit einer gForce 7950GT und einem AMD X2 4800 locker auf Konsolenniveau und darüber spielen. Und das System war damals bereits "alt"...in voller Qualität ging da auch nix...
        Wer Konsolenspiele spiele will, der soll dieses auch tun...nicht mein Problem.
        Mein Problem ist aber das ich hier ein unfertiges, teils nicht funktionierenes Produkt gekauft hätte. Und der Grund dafür ist die völlig veraltete Grundtechnik in den Konsolen und nicht mein System.
      • Von Primer BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Freakless08
        Allerdings war auch die Grafikkarte ALLEINE so teuer wie die (komplette) PS3

        Auch die CPUs waren anno 2006 noch recht teuer^^
        Aber spätestens 2007 war diese Leistung auch absolut bezahlbar. Meine 8800GT, welche ich mit zum Release gekauft habe, kam 270€. Die Aussage war ja auch nicht das die Hardware damals billiger war als ne Konsole, sondern das es diese schon gab, welche den Geräten von Sony und MS eben überlegen ist. Korrekterweise ist eine 8800GTX aber bereits overpowert für den Job, es müsste irgendwas darunter gewählt werden, was letztlich auch günstiger wäre, das geht jetzt aber Richtung Erbsenzählerei.
      • Von Freakless08 BIOS-Overclocker(in)
        Allerdings war auch die Grafikkarte ALLEINE so teuer wie die (komplette) PS3
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
847877
Rage
Gleiche Auflösung, weniger Komprimierung?
Passend zum Release von Rage zeigt sich erneut, dass die PC-Version grafisch zumindest bei den Texturen die Nase nicht allzu weit vor den Konsolen hat. Zudem berichten Besitzer von Radeon- wie auch Geforce-Grafikkarten derzeit von Problemen beim Streaming der Pixeltapeten.
http://www.pcgameshardware.de/Rage-Spiel-29140/News/Gleiche-Aufloesung-weniger-Komprimierung-847877/
04.10.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/08/Rage-32.jpg
rage,id software,bethesda
news