Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Obstundgemuese Komplett-PC-Käufer(in)
        Zitat von Schaffe89
        Es wäre dumm wenn sie Ryzen verwenden, Intel ist in Spielen halt nach wie vor etwas schneller, leider.


        Oh je Schaffe89 ist nicht mehr banned
      • Von Schaffe89 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Apollo4244
        Ob ich der Einzige bin der so etwas als äußerst peinlich empfindet?
        Es wäre dumm wenn sie Ryzen verwenden, Intel ist in Spielen halt nach wie vor etwas schneller, leider.
      • Von Jobsti84 F@H-Team-Member (m/w)
        Mit der Mittelklasse will AMD doch eher die Leute in der Region R9 380 und vorher erreichen, deswegen wäre der Vergleich zur 480 und 290 doch Quatsch,
        da sich das Aufrüsten kaum lohnt.

        RX480 hatte ja einen schweren Start, Treiber und Spiele waren noch net 100%,
        dann der Kram mit der Leistungsaufnahme, der Durcheinander mit der Performancesteigerung usw. usw.

        Das ist jetzt wohl quasi der Neustart
        Also mir gefällt das Video, auch erscheinen alle Werte realistisch und objektiv.

        Dass hier ein Intel genommen wurde, finde ich nicht weiter schlimm, (Und positiv ist, dass überhaupt am Ende Infos standen)
        immerhin geht's um die Grafikkarten-Sparte. Warum und wieso kein Zen genommen wurde, kann man nur spekulieren und ist auch völlig nebensächlich. (Ich tippe drauf, weil der Großteil eben Intel-Nutzer ist)
      • Von Frontline25 Software-Overclocker(in)
        Zitat von bynemesis
        wieso vergleichen die ne rx580 mit ner rx380?
        die rx380 war doch deutlich langsamer?
        wieso nicht rx480 vs rx580? die sind nämlich fast gleichauf und somit hat AMD wieder mal nix zustande gebracht.
        Solche häufigen Refresh karten zielen eher darauf ab die vorherige Gen der Refresh (480) es attracktiver zu machen zu wechseln.
        Da die Meisten ja nicht wirklich von einer Gen direkt zur nächsten wechseln weil sie denken es ist zu wenig

        Aber immerhin weiß AMD die Graphen richtig zu skallieren.... nicht wie Nvidia manchmal es tut
      • Von DaHell63 Software-Overclocker(in)
        Vielleicht hatten sie alle Ryzen verschickt und hatten keinen mehr für den Test
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
video
1225924
Radeon RX 580/8G
Radeon RX 580: AMD zeigt Benchmarks im Video
Passend zur Vorstellung der RX 580 zeigt AMD ein eigenes Video, in dem einige Spielszene und Benchmarks zu sehen sind. Bei der 260-Euro-Grafikkarte legt AMD Wert auf DirectX 12 und Vulkan, 1440p-Gaming, Virtual Reality und mehr. Die neuen Polaris-GPUs haben etwas mehr Takt, brauchen dafür aber auch mehr TDP und eine bessere Kühlung.
http://www.pcgameshardware.de/Radeon-RX-580-8G-Grafikkarte-265939/Videos/Benchmarks-Video-1225924/
19.04.2017
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2017/04/vlcsnap-8428-08-13-19h49m17s264_b2teaser_169.jpg
videos
http://vcdn.computec.de/ct/2017/4/73684_sd.mp4