Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Shirozen PC-Selbstbauer(in)
        Das alles erinnert mich ein wenig an VW und den Dieselmotoren. Die Autos verbrauchen mehr im Alltag und in der Werkstatt für den Test ist alles total in der "Norm".
      • Von Hallock Gesperrt
        Zitat von Cleriker
        Merkste was? AMD macht keine klare Angabe zur Leistungsaufnahme! Da steht schwarz auf weiß (oder hellgrau), dass die Karte 150W leistet! Was auch immer sie damit ausdrücken wollen.
        Na siehst du. Was, wenn nicht Vertuschung, ist das?
      • Von Cleriker PCGH-Community-Veteran(in)
        Merkste was? AMD macht keine klare Angabe zur Leistungsaufnahme! Da steht schwarz auf weiß (oder hellgrau), dass die Karte 150W leistet! Was auch immer sie damit ausdrücken wollen. Vielleicht soll das auch die Effizienz angeben. Also dass die Karte bei dem üblichen Verbrauch, effektiv 150W Leistung ummünzen kann und der Rest im Nirvana verschwindet. Auch könnte es die Kühlleistung des Referenzkühlers sein, was erklärt warum sie so warm wird. Man weiß es nicht genau. Was aber auffällt ist: Die ganze Liste besteht nur aus Eigenschaften die die Karte erbringt, nicht was sie benötigt. Ich denke nicht, dass das Zufall ist.
        Schau mal was sie beispielsweise hier schreiben: AMD Radeon™ R9 Grafikkartenserie
      • Von Hallock Gesperrt
        Zitat von Cleriker
        Von wem? Von AMD oder dir? Von mir jedenfalls nicht (liegt aber auch daran dass es mir so lange wurscht ist, wie es nicht mehr als bei meinen übertakteten 7970ern ist).
        Also bleibt stehen dass AMD nur irgendetwas mit 150W geschrieben hat (nichts von Leistungsaufnahme) und du daraus was anderes gemacht hast. Okay, soweit sind wir uns einig.
        Gut, wenn ich die 150W fehlinterpretiert habe deine Behauptung nach - wo finde ich dann die offiziellen Angaben von AMD zur Leistungsaufnahme?

        Zitat von Cleriker
        Nein, nicht mal im Ansatz! Ich stimme dir zu dass sie nach der Takterhöhung gewusst haben werden dass die Karte mehr als 150 zieht. Dass sie irgendetwas versuchen zui vertuschen, sehe ich aber nicht. Worauf bezieht sich diese deinige Behauptung? Darauf dass sie mit 150W Power angedeutet haben dass es sich nur um einen 6pin Anschluss handelt, oder was meinst du?
        Wenn AMD weißt, dass die Karte >150W an Leistung aufnimmt, warum behaupten sie dann immer noch, es seien 150W?

        Das ist die genau Definition von "vertuschen". Auch die Statements waren immer "Fehler" oder "Ändern wir noch".
      • Von Cleriker PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Hallock
        Wie ich schon schrieb: "Power 150W".

        Gemeinhin wurde es ja gern im Vorfeld als reiner Anschlusswert betrachtet und die tatsächliche Aufnahme läge weit darunter. Das war natürlich falsch.
        Von wem? Von AMD oder dir? Von mir jedenfalls nicht (liegt aber auch daran dass es mir so lange wurscht ist, wie es nicht mehr als bei meinen übertakteten 7970ern ist).
        Also bleibt stehen dass AMD nur irgendetwas mit 150W geschrieben hat (nichts von Leistungsaufnahme) und du daraus was anderes gemacht hast. Okay, soweit sind wir uns einig.

        Zitat von Hallock
        Also stimmst du mir zu, dass AMD wusste, dass die Karten >150W Leistungsaufnahme haben und versucht hat dies zu vertuschen?
        Nein, nicht mal im Ansatz! Ich stimme dir zu dass sie nach der Takterhöhung gewusst haben werden dass die Karte mehr als 150 zieht. Dass sie irgendetwas versuchen zui vertuschen, sehe ich aber nicht. Worauf bezieht sich diese deinige Behauptung? Darauf dass sie mit 150W Power angedeutet haben dass es sich nur um einen 6pin Anschluss handelt, oder was meinst du?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1200442
AMD Radeon RX 480/8G
Radeon RX 480: AMD will zu hohe Leistungsaufnahme per Treiber-Update beheben [Update]
AMDs neue Radeon-RX-480-Grafikkarte verbucht eine zu hohe Leistungsaufnahme über den PCI-Express-Slot. Nun will der Hersteller einen Treiber-Fix nachliefern, der den Energiehunger der GPU nach unten korrigieren soll.
http://www.pcgameshardware.de/Radeon-RX-480-8G-Grafikkarte-264637/News/Zu-Hohe-Leistungsaufnahme-Treiber-Update-1200442/
04.07.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/06/RX-480-9310_ellesmere_cam1_02_0010_4K-pcgh_b2teaser_169.png
amd polaris,gpu,radeon,grafikkarte,amd
news