Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von wiffl PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von KonterSchock
        ein Produkt reift immer mit der zeit, das vergessen viele.

        amd ist mit der RX480 noch lange nicht durch, da geht noch was.
        Das will so mancher aber nicht hören!
        Wobei ich es schon verstehen kann, wenn man am Releasetag eher ein fertiges Produkt erwartet.
        Aber recht hast du.
      • Von Kiesewetter Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von Kaimikaze
        Die 1080 läuft also Deiner Rechnung nach ohne Netzteil ?!
        Wie kommst du denn jetzt darauf? Das Netzteil habe ich doch schon. Da es aber nur ein 500 Watt Netzteil ist wäre es mir (aufgrund div. Extras wie 5 Festplatten, Wasserkühlung, 6 Lüfter, i7 OC, Ram OC, Grafikkarte OC) zu wenig Reserve. Also müsste ich bei den zwei 480ern ein neues Netzteil kaufen, was ich bei der 1080 nicht tun müsste. Ist doch logisch, oder was ist dabei unklar?

        Zitat von Boarder1312
        Nee. Er hat ein altes Fahrrad mit Dynamo angeschlossen, und da trampelt er so richtig in die Pedale!
        Ein echter Komiker... Hahaha!
      • Von Hödur Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von Abductee
        Kannst du das irgendwie belegen?
        Zitat
        Angesprochen wurde indes die Toxic-Sparte, die vor der Einführung von Nitro noch für die High-End-Ausführung einer Grafikkarte stand. Seit der 200er-Serie gab es kein Toxic-Modell mehr, was sich mit der Radeon RX 480 jedoch wieder ändern könnte. "Toxic gibt es sehr wohl noch", so Crisler mit einem Grinsen.
        Sapphire: Upgrade von R9 390 auf RX 480 lohne sich nicht

        Zitat von Abductee
        Es würde eine Toxic schon rechtfertigen wenn sie den Kühler verändern.
        Vapor-Chamber, 3-Slot, 3 Lüfter, etc..
        Wozu ein noch leistungsfähigeres Kühlkonzept, wenn die Kühlung der Nitro schon flüsterleise ist, während der Chip an der Taktgrenze läuft? Raff hat nach dem "regulären" Test einen Accelero Mono Plus (der nun wirklich nichts aussergewöhnliches ist) auf die 480 gesetzt und kam auf 1350 MHz bei 64° und 0.6 Sone unter Vollast. Irgendwo da wird die Nitro mit ihren drei Heatpipes und zwei Lüftern vermutlich auch unterwegs sein. Welchen Mehrwert sollte also eine Toxic bieten, ausser das sie größer, schwerer und teurer ist? Leiser wirds mit der wohl auch nicht mehr. Kühler? Ja, sicher... Drei Lüfter sind mehr als zwei... Wie kalt kann so eine Karte eigentlich laufen ?

        Nur mal zum besseren Verständnis: Die 390 Nitro lief damals zwischen 65 und 70 Grad bei 37 dB(A). Und die 390 gehörte eigentlich eher in den Heizungskeller, als in einen PC. Eine solche Kühlung, wäre für eine 480 also komplett drüber (packt ja schon der Accelero Mono Plus). Das würde also nur Sinn machen, wenn man aus irgendeinem Grund plötzlich mehr Kühlung braucht.
      • Von KonterSchock Volt-Modder(in)
        ein Produkt reift immer mit der zeit, das vergessen viele.

        amd ist mit der RX480 noch lange nicht durch, da geht noch was.
      • Von Abductee F@H-Team-Member (m/w)
        Zitat von Hödur
        Und auch die Andeutung einer Toxic macht wenig Sinn, wenn doch schon die Nitro alles aus dem Chip holt.
        Kannst du das irgendwie belegen?
        Es würde eine Toxic schon rechtfertigen wenn sie den Kühler verändern.
        Vapor-Chamber, 3-Slot, 3 Lüfter, etc..
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1200473
AMD Radeon RX 480/8G
Sapphire Radeon RX 480 Nitro: Bilderserie und weitere Details der Custom-Grafikkarte
Nach dem erfolgreichen Start der Radeon RX 480 rücken die ersten Custom-Versionen in greifbare Nähe. Zu Saphires Radeon RX 480 Nitro gib es nun weitere Informationen - und eine umfassende Bildergalerie.
http://www.pcgameshardware.de/Radeon-RX-480-8G-Grafikkarte-264637/News/Sapphire-Nitro-Bilder-Details-1200473/
03.07.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/07/Sapphire-RX-480-Nitro-1--pcgh.gif
amd polaris
news