Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Duvar Lötkolbengott/-göttin
        Bezogen auf die Kühlung/Lautstärke ist 70W eine Welt.
      • Von PiDabbelju Software-Overclocker(in)
        70 Watt sind eben nicht lachhaft, eine 970 braucht keine 3 Lüfter und einen großen Kühlkörper um leise und kühl zu sein. Zudem hat eben die von dir angesprochene höhere Packdichte nochmal negative Auswirkung auf die Kühlbarkeit. Ich habe doch nichts Falsches behauptet und Gamer sind eben die überwältigende Mehrheit der GraKakäufer und für die ist Maxwell ein sehr, sehr großer Fortschritt. Wieso werde ich jetzt von dir persönlich angegriffen und dabei ironischerweise noch gefragt ob ich 12 bin?
        @Duvar Bin auch schon sehr gespannt Schon der zweite Grund neben der Lieferung meines Monitors mich auf Morgen zu freuen ^^
      • Von Duvar Lötkolbengott/-göttin
      • Von Unrockstar85 Freizeitschrauber(in)
        Zitat von PiDabbelju
        Nochmal: Ich meinte damit die Gamer! Für die bietet beispielsweise eine GTX 970 die Leistung einer 290X bei 70 Watt weniger Verbrauch, was wiederum die Kühlung deutlich leichter macht und auch leiser. Das IST so. Ich selbst würde übrigens die 290X oder auch die 390 vor einer 970 bevorzugen, bevor ich hier jetzt Fanboy gennant werde o.Ä.
        Sag mal was bist du? 12? Alter entweder steht man zu seiner Meinung oder lässt es.. Das klingt fast nach Ich bin kein Nazi, aber..
        die 70W sind lachhaft, wir sprechen hier über Werte , die auch für eine Kühlung kein Thema sind Custom gegen Custom wohlgemerkt.. Wie mich das abnervt wenn Fanboys nicht einmal die Meinung eines anderen Akzeptieren können.. Die Gamer sind nicht die Welt und der Kern von Computing.. Und Games sind so mies Programmiert die könnte ein Praktikant besser.. Aber dank Gameworx werden wir ja bald solche Top optimierten Games sehen wie Project Cars
      • Von Atent123 Volt-Modder(in)
        Zitat von PiDabbelju
        Nochmal: Ich meinte damit die Gamer! Für die bietet beispielsweise eine GTX 970 die Leistung einer 290X bei 70 Watt weniger Verbrauch, was wiederum die Kühlung deutlich leichter macht und auch leiser. Das IST so. Ich selbst würde übrigens die 290X oder auch die 390 vor einer 970 bevorzugen, bevor ich hier jetzt Fanboy gennant werde o.Ä.
        Aktuell dürfte mit dem neuen Tesselationstreiber selbst die 290 schneller sein als die 970.
        Die 390x konnte ja sogar obwohl sie nur 5% mehr Takt hat teilweise die 980 überholen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1164062
AMD Radeon R9 Fury X/4G
AMD Radeon R9 Fury: Fiji Pro offenbar mit 3.584 Shader-Einheiten - Bilder von Sapphire-Version
Videocardz.com hat mehrere Bilder einer AMD Radeon R9 Fury (ohne X!) entdeckt, die ein Modell mit Tri-X-Kühlung zeigen. Darunter befinden sich anscheinend auch Aufnahmen von der Rückseite des Kartons. Gemäß der darauf abgedruckten Spezifikationen setzt Fiji Pro auf 3.584 Shader-Einheiten und einen Referenztakt von 1.000 MHz.
http://www.pcgameshardware.de/Radeon-R9-Fury-X-4G-Grafikkarte-260708/News/Fiji-Pro-mit-3584-und-1000-MHz-1164062/
07.07.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/07/Sapphire-Radeon-R9-Fury-backplate-pcgh_b2teaser_169.jpg
radeon,3dmark,amd
news