Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von jamie BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von FREIFUNK-Support
        I
        Die Titan-X haben immerhin schon bewiesen das sie ihr Geld wert sind. Vorallem mit 1500 Mhz OC @ Wakü. Inkl. 12GB Ram und volles DX12.1 Featureset... hält mich das von weitere mich "selbstquälenden Ambitionen" mir nochmal in den nächsten 5-10 Jahren AMD als "Partner" anzutun nachhaltig ab. Sie sind kein Partner mehr. Denn sie verhalten sich nicht wie einer.

        Wer jetzt meint das wäre überzogen, der soll sich mal selbst in die Situation versetzten, jetzt auch einen neuen Bildschirm zu brauchen... da gibt es ja neuerdings diese "Festlegungsgeschichte". Nennt sich glaub ich Freesync und Gsync.
        Au, das tut mir aber Leid. Ich mit meiner einen kümmrigen GTX570 (ganz ohne x-Sync) weiß gar nicht, wie hart das ist mit Titan X-SLI ist.Ich werde dich in mein Nachtgebet einschließen.
      • Von seahawk Software-Overclocker(in)
        Wenn man den vollen Tonga auch für den PC bringt, dann macht es Sinn die 285er zu reduzieren.
      • Von Unrockstar85 Freizeitschrauber(in)
        Oh man manche Leute ey. Derzeit machen die Threads echt keinen Spaß.
        AMDs 285 ist halt Kannibalisiert worden, durch die durchweg bessere 280X. Tonga im Vollausbau kann ich mir aber auch nur Wünschen. Ich sehe auch kein Umgelabel mehr, eher dass Tonga beschnitten wird für eine 370. Eventuell hat man aber auch Pitcairn auf 1.2 gebracht und eben DX12 und Adaptive Sync hineingefügt. Dass AMD so extrem lange wartet, deutet auf eine Neuausrichtung hin. Die Schlechte Verfügbarkeit von Pitcairn Chips ebenso. Ich denke AMD wird mit Tonga und einer Abgespeckten Version daherkommen. Ob Hawaii nicht im HPC Markt bleiben wird gilt abzuwarten. Efiizienztechnisch soll Tonga XT richtig gut sein, nicht umsonst hat sich Apple die Karten gesichert
      • Von Ramons01 F@H-Team-Member (m/w)
        So ist es.
        Wer unbedingt eine neue Karte will, soll sich bedienen. Auswahl gibt es immer.
        Warten lässt sich auch gut, es kommen ständig neue Triple-A Titel raus, wo man meint eine neue Karte kaufen zu müssen. Im Frühjahr Titel X und im Herbst/Winter Titel Y.
        Eine Grafikkarte reicht doch nie wirklich aus, weil hat man z.B. unter 1080p Leistung über will man in 4K spielen. Dann reicht es da nicht mehr und es geht wieder weiter.

        Aber gut, wer meint AMD hat uns alle betrogen und die Karte kommt erst irgenwann im August (obwohl das laut Gerüchten ein Vortrag ist...) der soll weiter schimpfen.

        Ich bin einfach gespannt auf Juni, weil vielleicht so eine Preissenkung die Lager leerräumen soll um Platz für was neues zu schaffen.
        Keine Ahnung ob ich mir wiklich eine R390 hole, aber was die Technik angeht freue ich mich jetzt schon...HBM + DX12.
      • Von FKY2000 Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Mr_Cenk
        Wieso fährst du mich so an?
        Kontext, mein Lieber!
        Mein Kommentar galt nicht der Preissenkung der 285x sondern den neuen Karten. Die eben jenen Preissturz, zwecks Lagerräumung, erst ermöglichen. Mein Kommentar galt allein der kommenden neuen AMD Generation. Die für mich (und viele andere) eben zu spät kommt.
        Zu spät kommt neues spielzeug in unseren Kinderaugen immer. Aber warum so ein stress? Es sind doch nur Grafikkarten, keine krebsheilenden Medikamente! bei aller Hobbypflege und Technikliebe sollte man doch noch die Relationen zu anderen Dingen im leben wahren. Bei der Inbrunst, mit der hier einige ihre individuellen Trivialbedürfnisse in die Welt schreien, mache ich mir fast Sorgen.

        Die effektive Lebensdauer der meisten Technikprodukte wird doch mittlerweile weniger durch echte Neuerungen und Performancegewinne begrenzt, als vielmehr durch geplante Obsolenz. Im Vordergrund steht doch nur noch Absatz und Konsum.
        Es kommen abwechselnd von nvidia und AMD jeweils immer wieder neue Karten...seit Jahren...wenn ich das neueste haben will und es mir leisten kann, kaufe ich. Warten kann man bis in alle ewigkeit und im nachhinein ist man stets schlauer.
        Nur, muss man das jedem, der es nicht wissen will, unter die Nase reiben?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1157941
AMD Radeon R9 285/2G
Erste Preissenkungen bei Radeon R9 285: Vorbereitung auf kommende GPU-Generation?
Verschiedenen Berichten im Netz nach hat AMD die Preise der Radeon R9 285 gesenkt - möglicherweise als Vorbereitung für die Veröffentlichung der nächsten GPU-Generation. Hierzulande ist bisher nur ein Modell deutlich im Preis gefallen.
http://www.pcgameshardware.de/Radeon-R9-285-2G-Grafikkarte-259969/News/AMD-senkt-Preise-der-R9-285-1157941/
02.05.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/09/R9_285_Testlabor_1-pcgh_b2teaser_169.jpg
radeon,amd
news