Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von alucian Komplett-PC-Aufrüster(in)
        joa schön erklärt hatte sogar meine freundin verstanden so ne aber oc is doch einfach was feines
      • Von uk3k Software-Overclocker(in)
        Zitat von T-MAXX
        Overclocking kurbelt natürlich kräftig den Markt an. Deswegen haben die Hersteller so große Absätze.
        Heute ist die Hardware schon im Standardtakt schnell genug.
        Overclocking sehe ich nur Spaß am Schrotten, dem ich aber nicht Beipflichten kann.
        Also iwie???....Ironie lässt grüßen

        Habe meinen Quad seit Q3 2007, seitdem läuft der overclocked, zwischenzeitlich sogar gefährlich hoch. Meine X1900GT lief über 1 Jahr lang mit OC, jetzt läuft sie bereits seit 2 Jahren bei ner Freundin: Overclocked seit insgesammt 3 Jahren.

        Klar, auf der anderen Seite habe ich auch ein paar defekte Chips produziert, müssten einige Grakas, etliche RAM-Dimms und ein paar Boards sein.

        Aber: Wirklich kaputt gegangen ist nur etwas, wenn ichs übertrieben habe. Wegen ein bisschen OC geht nix kaputt, man kann sich aber gerade im CPU-Sortiment eine schöne Stange Geld sparen, die man dann zb wiederum in eine potentere GPU investieren kann.

        @Topic: Super Erklärung

        mfg
      • Von Dr. Kucho Software-Overclocker(in)
        Zitat von T-MAXX

        Overclocking sehe ich nur Spaß am Schrotten, dem ich aber nicht Beipflichten kann.
        Ich habe sowohl CPU als auch Ram seit 2 1/2 Jahren übertaktet und konnte damit bisher jeden Titel spielen. Probleme hatte ich mit meinem System noch nie.

        Entweder man macht es vernünftig (mit vernünftigen Produkten) oder man gibt für die gleiche Leistung viel mehr Geld aus.
      • Von T-MAXX Freizeitschrauber(in)
        Overclocking kurbelt natürlich kräftig den Markt an. Deswegen haben die Hersteller so große Absätze.
        Heute ist die Hardware schon im Standardtakt schnell genug.
        Overclocking sehe ich nur Spaß am Schrotten, dem ich aber nicht Beipflichten kann.
      • Von david430
        man hätte vielleicht die latenzen vom takt trenne sollen, weil es da ja zu überschneidungen kommt, also wenn eine niedrigere latenz mehr ausmacht wie ein höherer takt, oder eher umgekehrt...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
683829
RAM
RAM-OC erklärt
Overclocking ist mittlerweile Volkssport. Wie man übertaktet, weiß jeder versierte PC-Fan, doch was passiert eigentlich technisch, wenn bei Speicher-Overclocking und bei angehobener Spannung?
http://www.pcgameshardware.de/RAM-Hardware-154108/Specials/RAM-OC-erklaert-683829/
11.05.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/05/TT1_02_Crucial_BL25664TG1608.jpg
ram,overclocking
specials