Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von MusikerMandel99 Kabelverknoter(in)
        Ich vermute, dass ich momentan genau dasselbe Problem habe.

        Mein System:
        Phenom 2 X6 1090T
        Gigabyte 970A UD3
        2 * 4 GB Corsair Value Select DDR3 1333

        Bei mir stürzt das System immer mit einem BlueScreen ab, wenn ich beide RAM Riegel montiert habe, wohingegen ein Betrieb mit nur einem RAM Riegel zu funktionieren scheint.

        Wie kann ich denn diese Spannung, die PCGH empfiehlt zu erhöhen, bei solch einem Board erhöhen? Würde nur ungern das MB und den RAM wieder zurücksenden.

        Habe hier auch schon einen Beitrag:

        http://extreme.pcgameshar...
      • Von Bl4cKH4wK PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von lenne0815
        Das ist aber extrem unguenstig da er dann nichtmehr als tri channel laeuft und du ne menge performance einbuesst.
        Richtig aber der ganze Aufwand das MB rauszubauen einzugschicken o.ä. ist es mir nicht wert weil ich eine komplette wakü im Gehäuse habe
      • Von lenne0815 Software-Overclocker(in)
        Zitat von Bl4cKH4wK
        ich habe 2x TriChannel Drin also 6 Rambänke belegt laufen auf 1600Mhz sollten 12gb sein. Nun hatte ich heftige stabilitätsprobleme und hab auch die Spannung leicht angehoben, den Ram untertaktet, etc. Dann hab ich alle Rambänke einzeln ausprobiert und dort viel mir auf das ich wenn ich die eine Rambank nicht belegt hab läuft alles tuti <.< also läuft mein PC nur mit 10gb 1600er und 2gb liegen doof rum ;( aber was soll man machen scheint ein defekt oder Schmutz auf der Rambank zu sein ...

        Das ist aber extrem unguenstig da er dann nichtmehr als tri channel laeuft und du ne menge performance einbuesst.
      • Von Manner1a PC-Selbstbauer(in)
        Guter Leserbrief, gute Antwort
      • Von Bl4cKH4wK PC-Selbstbauer(in)
        ich habe 2x TriChannel Drin also 6 Rambänke belegt laufen auf 1600Mhz sollten 12gb sein. Nun hatte ich heftige stabilitätsprobleme und hab auch die Spannung leicht angehoben, den Ram untertaktet, etc. Dann hab ich alle Rambänke einzeln ausprobiert und dort viel mir auf das ich wenn ich die eine Rambank nicht belegt hab läuft alles tuti <.< also läuft mein PC nur mit 10gb 1600er und 2gb liegen doof rum ;( aber was soll man machen scheint ein defekt oder Schmutz auf der Rambank zu sein ...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 02/2017 PC Games 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 02/2017 PC Games 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
861928
RAM
Jeden Samstag um 16:15 Uhr
Tag für Tag erhält PC Games Hardware Anfragen, Vorschläge und Kritik von Lesern. In der Rubrik "Leserbrief der Woche" stellen wir Ihnen wöchentlich einen ausgewählten Leserbrief und bei Bedarf die Antwort eines Fachredakteurs vor. Beachten Sie, dass der Leserbrief der Woche nicht zwangsläufig in der Woche an die Redaktion geschickt wurde, in der er Ihnen an dieser Stelle präsentiert wird.
http://www.pcgameshardware.de/RAM-Hardware-154108/Specials/Jeden-Samstag-um-16-15-Uhr-861928/
31.12.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/05/Leserpost.png
leserbrief-der-woche,ram
specials