Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von -MIRROR- Volt-Modder(in)
        @ OctoCore

        Scheint wohl so, dass PCGH sich da mal ans Testen machen müsste diesbezüglich.
      • Von OctoCore Lötkolbengott/-göttin
        Es ist immer wieder spaßig zu sehen, wie sich manche Leute anmaßen zu wissen, was andere Leute brauchen.

        Zitat von -MIRROR-
        Wenn man jetzt nur einen einzigen einsetzen würde, würde das bis auf Benches laufne oder gibts da wirklich an allen ecken und enden Probleme mit nur einem 8GB-Modul?


        Mangels 8GB-Modul kann ich nicht allzuviel dazu sagen - aber grundsätzlich läuft mein Board auch mit einem einzigen Modul, das habe ich schon ausprobiert. Allerdings kann ich nicht mit Langzeiterfahrungen dienen - aber in der Zeit traten keinerlei Probleme auf.
      • Von Crix1990 Freizeitschrauber(in)
        Naja, gab hier ja auch schon die ersten Aufschreie, dass kein mensch so was braucht.
      • Von -MIRROR- Volt-Modder(in)
        Zitat von Crix1990
        Im Ernst, IHR glaubt, dass 8, bzw. 16 GB RAM reichen!
        Wenn meine Freundin mal ne Simulation für die Uni auf meinem Rechner laufen lässt, ist von meinen 8 GB nix mehr zu merken (hatte testweise auch mal 16 GB drin, die werden auch komplett in Anspruch genommen).
        Ich werds mir wahrscheinlich holen

        Bei solchen Prozessen ist das auch etwas ganz anderes. Jemand, der vorrangig mit dem PC zockt, braucht nur schnelle 4GB RAM. Da helfen laut PCGH keine 8GB RAM, manchmal wird es sogar schlechte rum knapp 1 FPS oder so ^^
        Nur StarCraft II profitiert etwas. Aber besse rist eig. sich schnellen Ram zu holen (1866MHz oder 1600MHz).

        Was heißt also, WIR glauben ?! Wir wissen, dass es uns reicht. genauso WISSEN wir auch, dass man für Prozesse wie Renderer, Videocodierung, Simulationen, Fotobearbeitungen bzw. Video-Erstellungen viel mehr RAM braucht. (Keine Ahnung wie das alles heißt und was es alles gibt)
      • Von Crix1990 Freizeitschrauber(in)
        Im Ernst, IHR glaubt, dass 8, bzw. 16 GB RAM reichen!
        Wenn meine Freundin mal ne Simulation für die Uni auf meinem Rechner laufen lässt, ist von meinen 8 GB nix mehr zu merken (hatte testweise auch mal 16 GB drin, die werden auch komplett in Anspruch genommen).
        Ich werds mir wahrscheinlich holen
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
847999
RAM
Speicher
Der Speicherhersteller Corsair gab heute die Erweiterung seiner Vengeance- und Value-Select-Reihen um DDR3-Speichermodule mit 8 Gibyte Kapazität bekannt. Eigenen Angaben zufolge eignen sich die Kits speziell für Gamingrechner.
http://www.pcgameshardware.de/RAM-Hardware-154108/News/Speicher-847999/
04.10.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/10/VENG_K_angle.png
ram,corsair
news