Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Was haben eigentlich immer alle mit "für 4 Module"?
        Das ist ein Modul pro Kanal und somit genauso "beachtenswert", wie 2x 4 GiB auf einem So1155 System. Imho also gar nicht, wenn man bedenkt, dass es DDR3-2300 fertig zu kaufen gibt. Rekode liegen sehen anders aus (genauer: Der Wert hier reicht nicht mal für die To50 und dabei ist RAM-OC nun wirklich kein sehr aktives Feld) und damit, dass es nicht nur 2 GiB Module sind, braucht man sich mitlerweile auch nicht mehr raus zu reden.
      • Von Fatalii PCGHX-HWbot-Member (m/w)
        Zitat von Chris965BE
        Net schlecht, Also wenn ich Geld hätte,würde ich mir son Xeon E5-2600 8 Kerner + 2x GTX 680 nächstes Jahr holen

        Die Stromrechnung will ich aber nicht zahlen

        Das Ergebnis ist beeindruckend, vor allem bei der Anzahl der Module und der Kapazität.
        Bei mir ist bei ca. 1680MHz Schluss, das aber ohne Kühler und es sind nur die einfachen Kingston Module.

        MfG
      • Von Chris965BE Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Net schlecht, Also wenn ich Geld hätte,würde ich mir son Xeon E5-2600 8 Kerner + 2x GTX 680 nächstes Jahr holen
      • Von XE85 Moderator
        Hammer Wert für 16GB mit 4 Modulen

        mfg
      • Von Vaykir Volt-Modder(in)
        das ja mal ne fixe angelegenheit.
        ram oc bei aktuellen sindys ist ja fast nen alptraum.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
846451
RAM
Sandy Bridge E: 16 GiByte RAM auf DDR3-2450 übertaktet
Der Speichercontroller einer Sandy-Bridge-E-CPU scheint exzellent zu sein: So hat der bekannte Übertakter Coolaler mit einem Core i7-3940K volle 16 GiByte DDR3-Speicher auf 1.225 MHz gejagt. Dies entspricht DDR3-2450 und ist angesichts der RAM-Menge beeindruckend.
http://www.pcgameshardware.de/RAM-Hardware-154108/News/Sandy-Bridge-E-16-GiByte-RAM-auf-DDR3-2450-uebertaktet-846451/
23.09.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/09/Core-i7-3930K-DDR3-2450.gif
sandy bridge,intel,ram,cpu
news