Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von CyLord PC-Selbstbauer(in)
        Das ist wirklich unnütz. Es gab ja mal ein Test, wo es nach meiner Einschätzung wichtiger ist die Platine zu kühlen, als die Speicherbausteine selber. Es ist eben das Problem, dass man die Speicher dadurch eben nicht wirklich höher takten kann. Das Problem mit dem Kondenswasser tritt dann eventuell auch dort auf.
      • Von Mike1 PC-Selbstbauer(in)
        Bei den momentanen Außentemperaturen kann man doch auch mit WaKü unter 0°C kühlen

        Schliesslich bekommt es hier in Niederösterreich in der Nacht um die -15°C
      • Von Zsinj BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von balduin2
        Schön, aber fürs Extrem OC kommste um niedrige Temps nicht rum. Da kannste deine Wakü einpacken. Um zum Thema Kühlleistung/Energie: Ne Lükü ist auch wirtschaftlicher als ne Wakü. Da dieses Kit aber für extrem OC gebaut wurde interressiert niemanden die Wirtschaftlichkeit. Bei Kokü interressiert auch keinen...
        Wenns extrem sein muss, dann gibts nur LN2 (Flüssiges He wär auch mal was, das ist nochmal ~70° kühler )
        Alternativ noch eine Kompressorkühlung oder Trockeneis...
      • Von dangee PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von I am a O.C. Profi
        Ich kenne mich nicht so gut mit Peltier aus!
        Weiß aber das es ziemlicher Schrott ist!!!!
        Eine Gute Kupfer Heatpipe mit Gehäuselüfter/n würde es auch tun!
        Mit der Einschränkung, dass maximal auf die Umgebungstemperatur gekühlt werden kann; Ein Peltierelement kühlt quasi aktiv
      • Von balduin2 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von AM-Subaru

        Mein Fazit :
        Unnütze Sache mit dem Peltier da kann man entweder ganz normal mit Lüft kühlen
        oder bindet den RAM mit in den Wakükreislauf ein.
        Peltier kommt tiefer als deine Wakü. Und beim Extrem OC ist nen gutes Pelztier>Wakü, vorallem wenn du noch DI oder LN2 nutzt.
        Zitat von Akkuschrauber
        Mal wieder was neues, denen fallen auch solangsam keine sinnvollen Dinge mehr ein...
        Muss ja nicht für 08/15 User sein.
        Zitat von Zsinj
        dito
        Peltierelemente sind zum kühlen leider extrem unwirtschaftlich.
        Die eingesetzte Energie steht in keinem Verhältnis zur Kühlleistung. Eine gute Luftkühlung oder Wakü (gerade bei RAM!) reicht vollkommen aus.
        Schön, aber fürs Extrem OC kommste um niedrige Temps nicht rum. Da kannste deine Wakü einpacken. Um zum Thema Kühlleistung/Energie: Ne Lükü ist auch wirtschaftlicher als ne Wakü. Da dieses Kit aber für extrem OC gebaut wurde interressiert niemanden die Wirtschaftlichkeit. Bei Kokü interressiert auch keinen...
        Zitat von I am a O.C. Profi
        Ich kenne mich nicht so gut mit Peltier aus!
        Weiß aber das es ziemlicher Schrott ist!!!!
        Eine Gute Kupfer Heatpipe mit Gehäuselüfter/n würde es auch tun!
        Dein erster Satz sagt alles...
        Peltier ist nicht dazu da um so gut wie Wakü/lükü zu kühlen sondern besser! Ohne Einsatz keine Leistung!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
672525
RAM
PC Games Hardware auf der CES
Corsair wartet auf der CES lediglich mit einer einzigen Neuerung auf, die im wahrsten Sinne des Wortes "cool" ist, in erster Linie allerdings nur Übertakter ansprechen wird: DDR3-RAM der Dominator-GT-Serie mit einer Peltier-Kühlung.
http://www.pcgameshardware.de/RAM-Hardware-154108/News/PC-Games-Hardware-auf-der-CES-672525/
10.01.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/01/Corsair-Dominator-5590.JPG
corsair,ces
news