Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Zundnadel Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Bei Ram kann ich die Entwicklung nicht mehrganz nachvollzehen .Die Fabriken müssten noch stehen.So 8 -16 Ram sind konstanter standard bei eher weniger weltweit verkauften Desktops.Woher eigentlich dieser konstante Engpass ?Werden die guten stücke mittlerweile aus edelmetall gefertigt oder ist die Lagerzeit überschritten ? Nun ja,Zundnadel war zu dösbaddelig und hat bei passender Gelegenheit das Pfand Flaschen Geld ins Steam Account investiert .Beim nächsten mal halt teurer kann Ram echt nich mehr werden.
      • Von Mydgard Kabelverknoter(in)
        Passenderweise habe ich vor ca. 6 Monaten meine 8 GB RAM auf 24 GB RAM erhöht Da ich mit meinem Xeon 1230v3 voraussichtlich noch für längere Zeit gut über die Runden komme, tangiert mich das also nicht so stark
      • Von Hornissentreiber Freizeitschrauber(in)
        Zitat von timmyfive
        ab wann braucht man bei Spiele 32gb Arbeitspeicher ?
        Bis jetzt noch gar nicht. Für Leute, die rendern, mit Photoshop arbeiten (bei mir werden die Dateien gerne RIESIG; ich weiß, ich weiß suboptimaler Workflow) oder Videoschnitt machen, kann Arbeitsspeicher nach meiner Erfahrung nur durch mehr Arbeitsspeicher ersetzt werden. Nicht zuletzt will ich mein nächstes System CPU-seitig nicht mehr so bald wieder upgraden, werde also auch den Arbeitsspeicher relativ lange nutzen können, zumal von DDR5 als RAM ja nichts zu sehen ist. Da war die Entscheidung für 32 statt 16 GB eine Investition in die Zukunft. Und vielleicht probiere ich ja dann endlich mal eine RAM-Disk aus.

        Munter bleiben!
      • Von timmyfive Komplett-PC-Aufrüster(in)
        habe selbst i5 2500k und Battelfield 1 von 2016 ging ohne probleme in der Beta
      • Von timmyfive Komplett-PC-Aufrüster(in)
        ab wann braucht man bei Spiele 32gb Arbeitspeicher ? Ich denke hösten erst in paar jahre wenn 8k kommt und dann muß erst mal 1 Grafikkarte es schafen in 8k das dauert bestimmt 3 bis 5 jahre .
        Ich selbst habe 16gb arbeitsspeicher noch aber es wird nur 8gb verbraucht bei fullhd und erst bei 4k wird 16gb bei manchen spiele gebraucht .
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1220973
RAM
Preise für PC-DRAM sollen weiter deutlich steigen - fast 40 Prozent im 1. Quartal
Die Preise für Arbeitsspeicher sind im PC-Bereich bereits seit einiger Zeit stark im Anstieg, was sich laut einer neuen Prognose auch mit der Anpassung der Produktionskapaziäten nicht vor dem dritten Quartal ändern soll. Die Hersteller konnten sich derweil zuletzt über gute Zahlen freuen.
http://www.pcgameshardware.de/RAM-Hardware-154108/News/PC-DRAM-Preise-steigen-weiter-1220973/
15.02.2017
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2017/02/Arbeitsspeicher-DRAM-Marktanteile-Q4-2016-pcgh.png
arbeitsspeicher,ddr3,ram,ddr4
news