Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von Shadow Complex
        Und zum Beispiel Lynnfield Prozessoren können maximal 16 GB addressieren, weshalb das Gigabyte P55A-UD4 auch das einzige Mainboard geblieben ist, das 6 Ram-Slots hat(Da es trotzdem nur 16 GB adressieren kann).


        Diese Angaben beziehen sich quasi immer auf das, was der Hersteller dank Tests garantieren kann. Du findest nie einen Speichercontroller, in dessen Handbuch Speichergrößen aufgeführt sind, die es zu seinem erscheinen noch gar nicht gab - das heißt aber nicht, dass er inkompatibel wäre. Die Nehalemgeneration hat iirc mindestens 36 Bit Addressierung in Hardware integriert, das reicht für ein bißchen mehr.
      • Von 4clocker Software-Overclocker(in)
        Im Text steht nur was von 4, 16 und 32 er Modulen. Warum gibt es keine 8 GB?
      • Von Superwip Lötkolbengott/-göttin
        Die 1155er Sandy Bridges können leider Maximal 8GiB pro DIMM ansteuern, daher kann man mit Sandy Bridge maximal 32GiB (insgesamt) nutzen...

        Die Explosion der Speichergröße ist aber wirklich beachtilich: erst Ende letzten Jahres (wenn ich mich nicht irre) kamen die ersten 8GiB DIMMs, die bis heute Praktisch unbezahlbar sind (700€+ pro Riegel), ein halbes Jahr später wird die 32GiB Massenproduktion gestartet...

        Ich vermute, dass diese Explosion gelingen konnte weil Samsung einerseits neue Speicherchips in kleineren Strukturgrößen, mit größerer Speicherdichte hergestellt hat, andererseits da Samsung -vermutlich- damit begonnen hat die Chips dreidimensional zu stapeln; das geht zwar nicht aus der News hervor, würde aber dazu passen und Samsung arbeitet definitiv daran (bei Flash Chips wird das Verfahren ja schon seit geraumer Zeit eingesetzt)

        Zitat
        Hieß es nicht das GTA V nicht mehr kommt?

        GTA V wurde bereits indirekt angekündigt und soll mit dem Start der neuen Nintendokonsole bzw. kurz dannach für diese erscheinen; wie üblich kommt die PC Version dann wohl mit 6-12 Monaten Verspätung...
      • Von Shadow Complex Software-Overclocker(in)
        Und zum Beispiel Lynnfield Prozessoren können maximal 16 GB addressieren, weshalb das Gigabyte P55A-UD4 auch das einzige Mainboard geblieben ist, das 6 Ram-Slots hat(Da es trotzdem nur 16 GB adressieren kann).
      • Von Clawhammer PCGH-Community-Veteran(in)
        Hieß es nicht das GTA V nicht mehr kommt? PCGH hatte doch da mal einen Artikel veröffentlicht, wo es hieß die, die und so, GTA V sind gestrichen?

        €: Okay daran hätte ich auch denken können
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
827111
RAM
Mehr Speicherplatz
Immer bessere Fertigungsverfahren ermöglichen es, Speicherriegel mit höheren Kapazitäten herzustellen. RAM-Hersteller Samsung hat nun begonnen, DDR3-Riegel mit 32 GiByte Speicherplatz in großen Stückzahlen zu produzieren. Derartige Speichermengen empfehlen sich für große Server und Cloud Computing.
http://www.pcgameshardware.de/RAM-Hardware-154108/News/Mehr-Speicherplatz-827111/
01.06.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/03/20100329_1m01_1.jpg
ram,ddr3,samsung
news