Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von matti30 Freizeitschrauber(in)
        bei meinem Board kann ich zwar weniger als 1,5V einstellen, aber das nimmt dann mein Ram nicht wirklich an. Sind ja Timings für 1,5V hinterlegt, die hab ich mal eingestellt, aber so richtig wollte der Ram dann nicht laufen. Dank Led´s konnt ich das gut sehen, aber mit 1,6V läuft der Ram dann einwandfrei, zwar mit Cl9, aber die Geschwindigkeitsunterschiede bekommt man ja eh bloß in Benchmarks mit...
      • Von FortunaGamer Volt-Modder(in)
        Der Ram sieht schon mal verdampt gut aus der rest höhrt sich auch nicht schlecht an. Ich bin sehr gespannt wie der im Test abschneidet.
      • Von PCGH_Stephan Administratives Postpanoptikum
        Zitat von LordTripack
        DDR3 mit 1,3 Volt und 1333 MHz Arbeitstakt werden kommen, da wird Kühlung noch überflüssiger.
        Die Frage für den Endanwender ist, ob das Mainboard auch eine solche Spannung einstellen lässt - etwas Undervolting ist schließlich mit fast allen RAM-Modulen möglich. Häufig liegen allerdings real ~1,6 V an, niedrigere Werte lassen sich nicht einstellen.
      • Von LordTripack PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Equilibrium
        Also das aussehen von Hardware beeinflusst schon meine Kaufentscheidung von einem Produkt, da die Hardware optisch schon ins gesamt Konzept passen sollte.
        Naja, dann passt der Ram mal aber überhaupt nicht, das PCB hätte dann ruhig auch schwarz seien dürfen. Sonst bringt die Kühlung aber Wirklich kaum Vorteile, außer bei hohen Versorgungsspannungen und hohen Taktraten.

        DDR3 mit 1,3 Volt und 1333 MHz Arbeitstakt werden kommen, da wird Kühlung noch überflüssiger.
      • Von Equilibrium BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Dark Mark
        Ist doch nicht so wichtig wie der ram aussieht oder welche farbe der hat hauptsache der taugt was

        Also das aussehen von Hardware beeinflusst schon meine Kaufentscheidung von einem Produkt, da die Hardware optisch schon ins gesamt Konzept passen sollte.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
692758
RAM
Kupfer-geühlter RAM von Mushkin
Erste Bilder zweier Speicher-Kits von Mushkin sind ins Internet gelangt, welche über einen neuartigen Kühler verfügen.
http://www.pcgameshardware.de/RAM-Hardware-154108/News/Kupfer-geuehlter-RAM-von-Mushkin-692758/
18.08.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/08/90b.jpg
mushkin,ram
news