Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Pu244 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Threshold
        Ausgerechnet die Mittelklasseplattform soll dann 16Gb Pro Riegel unterstützten und dann genauso viel RAM möglich machen wie die High End Plattform?
        Da bist du aber sehr optimistisch.
        Das hatten wir doch schon einmal, Sandy Bridge konnte bis zu 32GB Adressieren und der 980X auf dem So 1366 bloß 24GB. Das hat damals die meristen nicht interessiert, bei So 1366 war die Frage ob 6 oder 12GB und bei So 1055 haben die meisten 8 und die Krassen 16GB genommen. 24 und 32GB waren meist für künftige Zeiten reserviert. Erst SandybridgeE erlaubte wieder 64GB. Bei Skylake könnte es genauso laufen, zuerst 64 oder gar 128GB und dann bei BroadwellE das Doppelte.

        Da es weder bei Skylake noch bei BroadwellE groß etwas neues geben so was die Kernzahl betrifft wäre das zumindest ein kleiner Fortschritt.
      • Von Threshold Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Zitat von Pu244
        Wenn sie kommen sollten wird Skylake sie wohl unterstützen,


        Ausgerechnet die Mittelklasseplattform soll dann 16Gb Pro Riegel unterstützten und dann genauso viel RAM möglich machen wie die High End Plattform?
        Da bist du aber sehr optimistisch.
      • Von bootzeit PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Pu244
        Wenn sie kommen sollten wird Skylake sie wohl unterstützen, wäre auch sinnvoll, wir gurken hier seit Sandybridge mit 32GB RAM herum und damit sich für mich das Aufrüsten lohnt sollten es schon 128GB (sprich 4x32GB) sein und noch ein 8 Kern Prozessor (auf Zen hoff). Auch nett, nicht nur wegen Rowhammer, wäre ECC Speicher für alle.
        Jawoll.....das Wort zum Sonntag .
      • Von Pu244 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Threshold
        Nützt dir nur nichts, wenn die Boards das nicht unterstützen.


        Wenn sie kommen sollten wird Skylake sie wohl unterstützen, wäre auch sinnvoll, wir gurken hier seit Sandybridge mit 32GB RAM herum und damit sich für mich das Aufrüsten lohnt sollten es schon 128GB (sprich 4x32GB) sein und noch ein 8 Kern Prozessor (auf Zen hoff). Auch nett, nicht nur wegen Rowhammer, wäre ECC Speicher für alle.
      • Von Tiz92 Volt-Modder(in)
        Mensch ist das teuer.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1154690
RAM
Corsair Dominator Platinum DDR4-3400: 16 GiB-Kit für 999 US-Dollar, passend zum Gigabyte X99-SOC Champion
Corsair hat eine limitierte Edition eines DDR4-Kits vorgestellt. Das Corsair Dominator Platinum 16 GiByte (4 x 4 GiByte) DDR4-3400 C16 (CMD16GX4M4B3400C16) ist optisch passend gestaltet zum Gigabyte X99-SOC Champion. Allerdings ist für das Premium-Kit auch ein Premium-Preis zu zahlen.
http://www.pcgameshardware.de/RAM-Hardware-154108/News/DDR4-Speicher-Corsair-Dominator-Platinum-DDR4-3400-passend-zum-Gigabyte-X99-SOC-Champion-1154690/
28.03.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/03/DOM_DDR4_ORANGE_01-pcgh_b2teaser_169.jpg
news