Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von unthinkable PC-Selbstbauer(in)
        Wenn man überlegt das die JEDEC Spezifikationen für DDR3 bei 2133 MHZ liegen sind 4290 schon echt heftig!
      • Von DasRegal PCGHX-HWbot-Member (m/w)
        Zitat von Threshold
        2,4 Volt ist schon eine Hausmarke.
        Wie lange hält der RAM Controller in der CPU?


        2,4V ist schon echt heftig, aber die Controller halten mehr aus als Ihnen zugemutet wird.
        Im Xtremesystems Forum haben sich mal 2008/2009 ein paar Benchmarker zusammengerauft um zu testen wie wie VRam Bloomfield Prozessoren wirklich auf längere Sicht aushalten. Die Systeme waren zum großteil Luftgekühlt, aber einige auch Wassergekühlt. Von 14 CPUs liefen nach 6 Monaten immernoch 12 Stück. Es wurden Spannungen im Bereich von 1,85V - 2,15V angesetzt. Ein i7 920 starb sofort als er 2,15V bekam und 965er starb nach einem Monat mit 2,05V.
        Zwar nicht repräsentativ, aber vllt mal ganz interessant zu wissen.
      • Von Threshold Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        2,4 Volt ist schon eine Hausmarke.
        Wie lange hält der RAM Controller in der CPU?
      • Von N00bler
        Schön schön ^^ So einen takt hätte ich auch gerne bei meinem RAM.
      • Von Voodoo2 Software-Overclocker(in)
        DDR3-4290

        schöne zahl

        dementsprechend hohe timings
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1073457
RAM
DDR3-4290: Neuer Weltrekord mit Haswell und Corsairs Vengeance Pro
Auf der Internetseite Xtremesystems.org sind Screenshots und Fotos von John Lams Overclocking-Sessions zu finden. Nachdem Lam bereits zu Beginn der Computex neue Rekorde aufgestellt hatte, legt dieser nun noch einmal nach. Der Overclocking-Profi zeigt, dass DDR3-4290 nicht unmöglich ist. Für eine RAM-Taktfrequenz von 2.145,2 MHz wurde eine sehr hohe Spannung von 2,4 Volt benötigt, die das Asrock Z87-OC Formula bereitstellte.
http://www.pcgameshardware.de/RAM-Hardware-154108/News/DDR3-4290-mit-Corsair-Vengeance-Pro-und-Haswell-1073457/
12.06.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/06/WR_John_Lam__vengeance_pro_ddr3-4290_4-pcgh.jpg
news