Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von ~AnthraX~
        Ist ja schön das die Preise sinken, umso mehr ärgert es mich das ich für 6GB knappe 160 Euronen bezahlt habe.

        Aber ich hätte gedacht das die Firmen aus dem DDR2 Fiasko gelernt hätten, anscheinend wird man des besseren belehrt


        Das Auslaufen von DDR2-Plattformen viel mit der Wirtschaftskrise zusammen -> Die Nachfrage ist schlagartig auf nahe 0 gefallen, anstatt langsam zu sinken. Nur deswegen waren Preise im fast einstelligen pro Riegel drin. Preise um die 40€ für ein leicht unterdurchschnittliche Speichergröße (in dem Fall 2x2948, seinerzeit 2x512, vor 1,5 Jahren wärens wohl 2x1024 gewesen) gabs bei DDR1 auch. Bei DDR3 werden sie ebenfalls versuchen, den letzten Cent aus den bestehenden Anlagen zu quetschen.

        Mich freuts jedenfalls - wenn ich schon mehr-oder-minder-zwangs auf Win7 umgestiegen bin, will ich da auch ein bißchen mehr "Vorteile" von haben, als 512MB mehr RAM bei 600MB mehr Verbrauch. Und wenn nicht plötzlich ein DDR4-Run einsetzt, dann dürfte man so ein schönes 2x4 Kit auch noch mit ins nächste System nehmen können.


        Zitat von mathal84
        Schön schön, leider lohnt sich bei meiner HW Ram aufrüsten nicht mehr


        RAM hat man nie zuviel (solange das OS und Board mitmacht. Meine beiden PIII/98se Systeme müssen wohl bei 512MB bleiben )
      • Von mathal84 Software-Overclocker(in)
        Schön schön, leider lohnt sich bei meiner HW Ram aufrüsten nicht mehr
      • Von volte01 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Ich glaub ich verdopple meinen RAM. 46€ sind doch ein fairer Preis
      • Von DiE_FiesE_FliesE PCGH-Community-Veteran(in)
        Hmm wollte eh auf ne SSD und 8 GB aufrüsten aber bei den Speicherpreisen wirds wohl eher 16 GB

        Hoffe mein Board spielt da mit
      • Von Dennisth Software-Overclocker(in)
        Das ist doch sehr schön mit den Preisen.

        Jetzt kann man ohne bedenken aufr 8 GB aufrüstern und sollte dann erstmal seine ruhe haben.

        Ich habe ja schon aufgerüstet. Main PC mit 8 GB, Laptop mit 6 GB und HTPC mit 6 GB. Recht alles

        mfg
        Dennisth
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMore 01/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
806305
RAM
Arbeitsspeicher soll günstig bleiben
Noch vor Weihnachten hieß es, dass die DRAM-Preise anziehen sollen, doch davon findet man im neuen Jahr keine Spur. Die Speicherpreise, auf DRAM Exchange nachlesbar, sind weiter im Sinkflug.
http://www.pcgameshardware.de/RAM-Hardware-154108/News/Arbeitsspeicher-soll-guenstig-bleiben-806305/
05.01.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/01/2011-01-05_141525.jpg
arbeitsspeicher,ram
news