Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von derneuemann Software-Overclocker(in)
        Was haben hier immer alle mit "Voll", es geht gar nicht um Voll!
        Und es ist auch klar, das manche den Unterschied nicht sehen. Manche sehen den Unterschied zwischen, 30 und 60Fps nicht, andere nicht zwischen 60 und 144. Wieder andere sehen unsaubere Frameausgaben von Grafikkarten nicht.
        Man kann auch nicht sagen, weil man sein System jetzt mal durchoptimiert hat und der Unterschied zwischen 8 und 16GB jetzt kleiner ist, das das für alle System gilt. Wenn man alle PC Gamer nimmt, werden die allerwenigsten ihr System wirklich optimieren!
        Der Test in der Print, war sehr interessant und wichtig! Ohne da gegen zu testen kann man nicht behaupten, es stimmt nicht.
        Wenn euch einer sagt, in 2km Tiefe im Meer ist es sehr unbequem, glaubt ihr das doch auch.
      • Von D0pefish Freizeitschrauber(in)
        dann reich mal nach. einen harmlosen post löschen, der 100% on topic war... ganz schön arm
      • Von Cross-Flow Software-Overclocker(in)
        2005? Hmm was hatte man da für Hardware? AN8-E zusammen mit nem geköpften A64 3000+ @ 2750 Mhz zusammen mit 2 x 1 Gigabyte DDR400 und einer X800 RX. Ich erinnre mich irgendwie nicht das man da sonderlich aufpassen musste was man grade geöffnet hat. Den Rechner hab ich übrigens noch
      • Von Pu244 BIOS-Overclocker(in)
        Mit Planetary Annihilation gibt es übrigens wirklich ein spiel das 16GB Braucht, mit dem was OS und der Rest zieht sind wir schonmal locker bei 20GB.

        Ich persönlich möchte meine 32GB DDR3-1333 die ich mir 2013 für 130€ gekauft habe nichtmehr missen, ich habe keine Lust wie vor 2005 bei jedem Spielstart erstmal alles zuzumachen und zu schauen ob noch was im Hintergrund läuft. Spätestens seit 2009 kann ich alles offenlassen und gleichzeitig zocken, multicore und ordentlich RAM sei dank.
      • Von Cross-Flow Software-Overclocker(in)
        16GB kommen mir nur als 2 Module ins Haus, ich glaube würde ich jetzt Ram in die Kiste stecken könnte ich das Ram OC nochmal überprüfen und alles neu machen. Kein Nerv drauf

        Außerdem mag ich nichts mehr in DDR3 investieren, vor allem da ich das mehr an Speicher gar nicht brauche.

        16GB kommen dann in DDR4 Version zusammen mit Zen
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1152692
RAM
Arbeitsspeicher: Takt oder Kapazität entscheidend? Leserbrief der Woche
Tag für Tag erhält PC Games Hardware Anfragen, Vorschläge und Kritik von Lesern. In der Rubrik "Leserbrief der Woche" stellen wir Ihnen wöchentlich einen ausgewählten Leserbrief und bei Bedarf die Antwort eines Fachredakteurs vor. Beachten Sie, dass der Leserbrief der Woche nicht zwangsläufig in der Woche an die Redaktion geschickt wurde, in der er Ihnen an dieser Stelle präsentiert wird.
http://www.pcgameshardware.de/RAM-Hardware-154108/News/Arbeitsspeicher-Takt-oder-Kapazitaet-entscheidend-Leserbrief-der-Woche-1152692/
07.03.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/05/Leserpost_b2teaser_169.png
leserbrief-der-woche,arbeitsspeicher,ram
news