Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von INU.ID Moderator
        Zitat
        Excelerams Preisbrecher ist ein DDR3-1333-Modul mit 9er Latenzen. Das ist nichts Außergewöhnliches, allerdings verlangt die Konkurrenz hierfür mindestens 90 Euro.
        Für unter 150€ bekommt man schon ein Low-Voltage 16GB-Kit (2x8GB Module) mit 1333/cl9 (ADATA). Oder mit cl10 aber dafür DDR3-1600 ein 32GB-Kit (4x8GB) für unter 250€ (Corsair). Jeweils sofort lieferbar.

        Wie ich finde durchaus faire Preise, wenn man bedenkt was kürzlich noch für Kits aus 8GB Modulen aufgerufen wurde.

        Ich war btw auch am überlegen zu meiner neuen Quad-Channel CPU 8GB Module zu stecken, aber ich denke bei mir wären >50% eines 32GB-Kits immer leer - daher werde ich wohl zu 4x4GB greifen. Allerdings schau ich die Tage nochmal was sich bezüglich RAM-Disk in den letzten Jahren so getan hat, evtl. wäre das noch ein Argument für die 8GB Module.

        Evtl. könnte PCGH/X, gerade bei den aktuellen RAM-Preisen, das Thema RAMDISK noch mal aufgereifen.
      • Von GoldenMic Lötkolbengott/-göttin
        Excelram - Me Gusta!
      • Von derP4computer BIOS-Overclocker(in)
        Die Entwicklung ist schon echt cool!
      • Von Itzel Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Nice
        Bald bekommt man 16 GB hinterhergeworfen
      • Von turbosnake Lötkolbengott/-göttin
        Diese Entwicklung ist aus Sicht das Konsumenten sehr gut.
        Kostet damir kaum mehr als ein 8GB Kit.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
856187
RAM
Arbeitsspeicher
Acht GiByte große DDR3-Speicherkits sind inzwischen außerordentlich preiswert. Das gilt aber nicht für einzelne Module dieser Größe. Hier fallen nach wie vor hohe Summen an. Exceleram hat nun ein 8 GiByte-Modul im Angebot, das für rund 50 US-Dollar zu haben sein soll.
http://www.pcgameshardware.de/RAM-Hardware-154108/News/Arbeitsspeicher-856187/
24.11.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/11/DDR3_8_gb_exceleram.jpg
ram
news