Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Alriin PCGHX-HWbot-Member (m/w)
        Dieser Rekord ist übrigens schon gebrochen. Der Österreich _mat_ von Overclockers.at hat ihn mit 3073 bei CL8-11-8-31 1T getoppt.
      • Von Bääängel Software-Overclocker(in)
        Zitat von Willforce
        Herzlichen Glückwunsch!
        Und welchen praktisch, nützlichen Effekt bringt dieser Versuch nun mit sich? ^^

        Manche wollen echt nie checken! Es geht nicht um irgendeinen praktischen Vorteil, sondern um den Spass. Und zugleich ist das auch eine gute Vermarktung der Produkte.

        Andere, genauso sinnlose Frage: Wozu ginbt es die WM?
      • Von hase Komplett-PC-Käufer(in)
        Zitat von Jakob
        Ob es "sinnvoll" ist oder sei mal dahingestellt, es geht bloß darum einen Rekord aufzustellen und Spaß zu haben.
        Beim Übertakten der CPU 10MHz mehr zu haben merkst du auch nicht, wenn du aber grad irgendeinen Rekord gebrochen hast freust du dich doch auch.

        Nö. Ich betreibe OC nur, um die Mehrleistung auch zu nutzen. Mich interessiert dabei auch nur ein absolut stabiles 24/7-Setting.

        Wenn schon ein Record, dann aber bitte auch mit einem richtigen Benchmark und nicht nur eben einen bestimmten Takt gebootet. Dann kann man sich ja gleich mit der Digicam hinstellen und den Bootsreen knipsen, wenn für ein paar Sekunden eine hohe Zahl da steht. Und danach kanns dann abrauchen. Aber wen es Spaß macht. Mich kann man damit auf jeden Fall nicht beeindrucken.
      • Von Willforce Freizeitschrauber(in)
        Herzlichen Glückwunsch!
        Und welchen praktisch, nützlichen Effekt bringt dieser Versuch nun mit sich? ^^
      • Von Lowpinger PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Sterni75
        Könnte da ein Kleiner Fehler Drin sein? 2 x 1 GByte ist Doch kein Triple-Channel-Kit oder?

        Aber zum Artikel der Rekord ist schon sehr Beeindruckend!
        hat alles seine richtigkeit

        wie aufm CPUz Vali auch zu sehn sind nur Slot 1 und 2 belegt
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
769188
RAM
Aktuell schnellster Dual-Channel-RAM
Auf der diesjährigen Gamescom gelang es den beiden Übertaktern "Benji Tshi" und "Marmott" einen neuen Weltrekord aufzustellen. Gekühlt mit Flüssigstickstoff wurde der RAM aus der Hyper-X-Serie von Kingston mit 1.534,4 MHz betrieben.
http://www.pcgameshardware.de/RAM-Hardware-154108/News/Aktuell-schnellster-Dual-Channel-RAM-769188/
24.08.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/08/CPU-Z.png
kingston,corsair,overclocking,gamescom,gigabyte,ram
news