Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von 4clocker Software-Overclocker(in)
        Zitat von Cook2211
        Richtig, wie du schon sagst Medienwiedergabe. Das schafft die Intel Grafikeinheit problemlos bis hin zu 1080p. Und in 720p (per Definition auch HD) kann man sogar die meisten Games zocken. Von daher wird da doch niemand getäuscht oder in die Irre geführt.
        Aber erkläre doch mal bitte den Zusammenhang zwischen RAM und Entertainment, denn es gibt keinen RAM der mehr Entertainment bietet als irgendein anderer. So oder so ist der Begriff albern.
        Also meinst du AMD hätte den Speicher nicht "Entertainment-Edition" sondern besser "HD-Edition" nennen sollen um die Kunden nicht zu täuschen
      • Von hfb Software-Overclocker(in)
        Zitat von Triceratops
        Ich finde es schade für die jungen unwissenden AMD Kunden, weil absolute Anfänger werden sich selbst sagen " Das sind doch AMD-RAM die mit allen AMDs kompatibel sein müssen, weil es steht doch AMD drauf "

        Das ist der Knackpunkt. Keiner ist böse, wenn AMD ein paar Dollar zusätzlich einnimmt, die brauchen schliesslich jeden Cent.

        Ich glaube aber nicht, dass AMD mit den Ram-Riegeln irgendwelche Selektionen/Kompatibilitätstest veranstaltet, von einer
        hand-picked premium selection vielleicht abgesehen. Die Dinger werden beklebt und einfach durchgeschoben.

        Selbst an den Reaktionen vieler hier im Forum sieht man, dass sie wirklich glauben, die Riegel kämen von AMD und/oder
        wären kompatibler und/oder leistungsfähiger (mit AMD-Hardware) als andere.
      • Von fire2002de Software-Overclocker(in)
        versteht die Aufregung nicht "Patriot" RAM is doch völlig ok.
        die Zeiten ala nforce 2 die wirklich sensibel auf ram reagiert haben sind auch vorbei ^^

        ich denk das ist ein guter RAM für Neueinsteiger

        mfg
      • Von SmOOthr3D PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Cook2211
        Und für mich ist es halt Kunden-Vera....... von AMD


        Naja es ist eigentlich nur RE-Branding :O.....
      • Von 7upMan PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Amigo
        Und wer soll die super duper RAMs dann kaufen? Ein paar OCer... gut betuchte Bastler, sonst niemand, da sicher teuer.
        So finden sie sicher mehr Absatz und eine "High Performance" Serie kann ja noch kommen.


        Zitat von MaZe
        Laut deiner eigenen Quelle sind doch welche unter dem Namen Radeon angekündigt. Nur eine Zielgruppe anzusprechen halte ich für wenig gewinnversprechend.


        Der Punkt ist: AMD hätte den "eigenen" Speicher als eine Art handselektierten Premium-Speicher ausarbeiten können, der auf allen Mainboards läuft (beispielsweise dank sauber programmiertem SPD, was leider Gottes bis heute für manche Riegel-Anbieter ein Problem zu sein scheint) und selbst unter verschärften Bedingungen tadellos funktioniert. Durch das Anbieten von 08/15-RAM, der sich zudem auch preismäßig nicht mehr von der Konkurrenz abheben lässt, ist diese Chance vertan. Hätte es *nur* die Radeon-Edition gegeben, hätte ich das wiederum als cleveren Schachzug begrüßt.

        Leute, wir sprechen hier von einem Feld mit praktisch nicht vorhandenen Gewinnspannen. Klug ist, sich als Premium-Anbieter einen Namen zu machen und den Aufpreis zu rechtfertigen. Dumm ist, sich mitten ins Getümmel des Feldes mit dem größten Angebot und der kleinsten Marge zu stürzen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
859353
RAM
Advanced Micro Devices
Tagesaktuell präsentieren wir Ihnen in dieser Rubrik alle Produkte, die ihren Weg in das Testlabor gefunden haben. Heute haben wir ein erstes Testmuster aus dem neuen Arbeitsspeichersortiment von AMD erhalten. Es handelt sich um ein 8 GiByte DDR3-1600-Kit in der Entertainment Edition.
http://www.pcgameshardware.de/RAM-Hardware-154108/News/Advanced-Micro-Devices-859353/
13.12.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/12/AMD_DDR3-Arbeitsspeicher_Entertainment_Edition.jpg
neu im testlabor,arbeitsspeicher,amd
news