Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Gamer090 PCGH-Community-Veteran(in)
        Wie sehr hat sich das für AMD gelohnt? Ist schon lange her das ich da was davon gehört habe.
        Wird AMD evtl auch mal 2400MHz RAMs anbieten? Bei den APUs würde es sich lohnen.
      • Von CD LABS: Radon Project BIOS-Overclocker(in)
        Kleiner Fehler im Artikel:
        Die Gamer-Edition bekommt zugriff auf eine komplett freigeschaltete Version von RadeonRamDisk, womit man sich also eine 64GB-RamDisk erstellen könnte!
        Das würde schon rocken...
      • Von Explosiv F@H-Team-Member (m/w)
        Zitat von Locuza
        2133 ist JEDEC konform.

        Korrekt, da hast Du Recht . Mir schwirrte gerade etwas anderes im Kopf herum, meinte aber DDR3 2400 auf AM3+ AMD-Systemen mit DDR3, welche nur 1866 unterstützen.

        MfG
      • Von Locuza Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Explosiv
        Je nach RAM-Controller, kann die CPU aber auch mit höheren Frequenzen umgehen. DDR3-2133 ist jedoch nicht JEDEC konform, somit gibt es keine Garantie das jede CPU damit läuft.
        2133 ist JEDEC konform.
      • Von Deeron Software-Overclocker(in)
        Zitat von Master451
        Dass APUs von schnellerem RAM profitieren, ist natürlich klar, was ich mich gefragt habe, war jetzt eher, ob eine Trinity-APU (z.B. A10-5800K) ohne Übertaktung was mit 2133er-RAM anfangen kann, wenn der Controller nur max. 1866 unterstützt.
        Wenn Richland offiziell 2133er-RAM unterstützt, dann ist es natürlich logisch, wenn AMD diesen ins Programm nimmt...

        Hab eine AMD A10-5800k CPU und nutze die integrierte HD7660D Grafik. An RAM habe ich 2 mal 4 GB Patriot Viper 3 Black Mamba mit standartmäßigen 1866mHz. Diesen habe ich auf 2133mHz übertakten. Die CPU sowie die iGPU arbeiten auch mit 2133mHz ohne Probleme. Die Grafikleistung steigert sich merklich. An den 2400mHz schraube ich noch. Ist bei meinen Modulen nicht so ganz einfach ^^.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMore 01/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1069040
RAM
AMD erweitert Portfolio von Speichermodulen - DDR3-2133 im Programm
Der Hersteller von Grafikchips und Prozessoren erweitert sein Angebot an Arbeitsspeicher. Über den Auftragsfertiger Patriot möchte AMD ein DDR3-2133-Kit bestehend aus viermal vier Speichermodulen anbieten.
http://www.pcgameshardware.de/RAM-Hardware-154108/News/AMD-Speichermodulen-DDR3-2133-1069040/
09.05.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/05/amd_RAM_1.jpg
arbeitsspeicher,amd
news