Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Yutshi PC-Selbstbauer(in)
        Das wäre ein Traum...die im Schrank und extra in einer Tüte aufbewahrte CD mit besagtem Spiel als eine Neuauflage. Natürlich nur im grafischen Bereich.
        Der Rest muss einfach so bleiben.
      • Von Sonntagsfahrer PCGHX-HWbot-Member (m/w)
        Ach und Anfangs die Demo von Quake III Arena mit "the longest Yard"
        Eine der interessantesten und rasantesten Maps
      • Von Vanger Schraubenverwechsler(in)
        Zitat von Boffboff
        ich hab q3 auch sehr intensiv gesuchtet, quake live jedoch nur 1-2 runden angetestet. hat sich an der engine was verändert ? mir kam das ein wenig anders vor als damals. ich kenn mich leider auch nicht so mit q3 configs und settings aus =( hat sich durch das wegfallen der cfgs viel geändert ?
        ich hätte auch lust auf eine neuauflage mit aktueller grafik. ich will wieder einen skill shooter spielen und cs 1.6 kann man heutzutage leider vergessen -.- css und sicherlich auch cs go sind ja leider keine skill shooter, sondern nur ein billiger und miserabler abklatsch eines genialen spiels
        Evt. könnte dir ---Tactical Assault :: Home--- gefallen, wenn's Anfang nächsten Jahres released wird, soll sich wie ehemals Tactical Ops spielen. TO war direkter Konkurrent von CS 1.6 nur halt auf der UT1 Engine basierend damals.

        Und zum Thema, ja auch ich vermisse einen "guten alten Shooter" ohne den ganzen Schnick Schnack Gedönse, wo nur noch sinnlos die Skills gelvlt werden, anstatt... (ach lassen wir das) Ich meine selbst wenn man sie schon rein nimmt, weil's jedes geldgewinnbringende Spiel mittlerweile drin hatt, dann doch wenigstens von Anfang an komplett, aber nee selbst Crysis 2 musste sich zuviel abschaun von KoT...
      • Von Mast3rmind Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von kalkbrenner
        Pukt 8 Uhr dann rein, 20 Mark für 10 Stunden Dauerzocken abgedrückt, Platz ausgesucht, Eigene Maus und eigenes Headset angeschlossen, Kippen raus und los gings: CounterStrike, Half-Life, TeamFortress, Quake und Unreal... Ne endlos geile Zeit war das!!!

        Ich schreib das hier nur, weil dein Post mich an diese tolle Zeit erinnert hat. Danke dafür
        das klingt gut - das haben wir aber leider nicht gemacht, bzw hatten für sowas gar nicht erst die möglichkeit

        ja als ich das vorhin geschrieben habe sind mir auch viele erinnerungen gekommen. das gemotze das die telefonleitung nicht frei ist, das gebettel um isdn und später das tolle gefühl dieses auch endlich bekommen zu haben. und wie muttern desöfteren einfach die sicherung rausgedreht hat damit ich die leitung freigebe. das hat mich einige siege bei q3a gekostet. was ich alleine an geld nur fürs online sein rausgeworfen habe...
      • Von Sonntagsfahrer PCGHX-HWbot-Member (m/w)
        Wir haben damals gezockt und gebencht.
        Timedemo 1...
        Das wäre wirklich ein Game für ein Remake.
        Aber bitte nicht dabei auf Grafik sondern aus ausgewogenheit setzen...
        Flüssig soll es sein und nicht nur schön
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
851203
Quake 4 (dt.)
Klassiker im neuen Gewand
Mit Quake 3 schuf Id-Software Ende der 90er Jahre einen Shooter, der vielen im Gedächtnis bleiben sollte. Insbesondere die eigens programmierte Engine, die ebenso leistungsfähig wie skalierbar war, entwickelte sich zum Verkaufschlager. Mittlerweile lockt das veraltete Grafikgerüst niemanden mehr hinter dem Ofen hervor. 3-D-Artist Mark Harrington hievte kürzlich Quakes Orb in die Gegenwart und zeigt, wie eine Neuauflage des Titels aussehen könnte.
http://www.pcgameshardware.de/Quake-4-dt-Spiel-28936/News/Klassiker-im-neuen-Gewand-851203/
24.10.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/10/quake_3_orb_remake.jpg
quake 4,id software,screenshot
news