Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von IJOJOI PCGHX-HWbot-Member (m/w)
        Zitat von mr.4EvEr
        Im Moment laut vielen Usern minimal über dem Niveau von Grid/Shift.
        Das Ziel von SMS ist der Bereich zwischen den "Highendsimulationen" und Gran Turismo/Forza.

        Ehhm nein, weit darüber, wenn du mich fragst.
        Unter Assetto Corsa, aber über Gran Turismo/Forza.
        Wagen wie der Capri, oder Die Formel3 können es auch schon mit AC und rF2 aufnehmen...
      • Von mr.4EvEr BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Birdy84
        Wie ist denn eigentlich das Fahrverhalten bei Project Cars? Wo kann man es einordnen: Grid, Shift, Gran Turismo, GTR, Raceroom?

        Im Moment laut vielen Usern minimal über dem Niveau von Grid/Shift.
        Das Ziel von SMS ist der Bereich zwischen den "Highendsimulationen" und Gran Turismo/Forza.
      • Von Birdy84 BIOS-Overclocker(in)
        Wie ist denn eigentlich das Fahrverhalten bei Project Cars? Wo kann man es einordnen: Grid, Shift, Gran Turismo, GTR, Raceroom?
      • Von Andregee F@H-Team-Member (m/w)
        Zitat von Zxays
        Wenn jetzt noch einer daherkommt und es schafft nVidia PhysX, anstatt wie in anderen Spielen, für lieblos angeflanschte Partikeleffekte sondern mal sinnvolles, wie zB. die Luftverdrängung der Autos zu berechnen, fall ich vom Glauben ab.


        Die Frage ist nur wieviel Sinn das machen würde und da gebe ich dir gleich die antwort drauf. Keine. Um die aerodynamik lifetime zu berechnen bräuchte man einen großrechner, aber selbst die rechnen teilweise tagelang daran, neue Teile in ihren Eigenschaften zu defininieren und du möchtest die Aerodynamik in einer Sim von der GPU berechnen lassen. In 30 Jahren vielleicht.
        Aktuell gibt es eben Wertetabellen, die der jeweiligen Geschwindigkeit einen entsprechenden Anpressdruck verpassen, wobei das absolut gesehen nicht schlecht ist, immerhin beruht das ja sofern die Devs ordentlich arbeiten auf Messwerten und so bekommt man die Aeroeigenschaften genauer definiert als bei einer groben ungenauen Formel,
      • Von Galford Software-Overclocker(in)
        Und was macht man mit den armen Leuten, die tatsächlich Rennspiel noch ausschließlich mit der Tastatur spielen?

        Nein, mal ernsthaft. Das Spiel erscheint auch für Xbox One und PS4 (und WiiU) - da muss die Steuerung mit Gamepad einfach funktionieren. Ich sage ja nicht, dass ein Lenkrad nicht die bessere Alternative ist.

        Es ist halt nur meine Meinung, dass es im Moment mit Pad nicht so großen Spaß macht. Andere mögen das anders sehen, und evtl. auch deutlich besser damit klar kommen als ich. Ich würde einfach empfehlen, dass Leute die mit Gamepad spielen wollen und bisher keinen Zugang zu Project Cars haben, sich evtl. kurz vor dem Release nochmals Meinungen einholen, ob die Gamepad-Steuerung Spaß macht oder nicht.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
video
1119211
Project CARS
Project Cars Build 712: Audi R8 LMS Ultra über die Ardennen-Achterbahn gescheucht - samt knackigem Rennsound
Der Circuit de Spa-Francorchamps genießt Kultfaktor, kommt sie doch der ehrwürdigen Nordschleife am nächsten: Die Ardennen-Achterbahn verfügt nicht nur über die längste Streckenführung im aktuellen Formel-1-Zirkus, sondern auch über die berühmte Eau Rouge - eine der letzten echten Mutkurven. Mit unserem Audi R8 LMS Ultra schafften wir es nicht ganz, die Senke hinauf zur Kemmel-Geraden stehen zu lassen, aber Spaß hat es trotzdem gemacht, den für Langstreckenrennen entwickelten Audi durch so klangvolle Kurvennamen wie La Source, Stavelot oder Blanchimont zu werfen. Statt Gedudel im Hintergrund gibt es auch heute wieder echten Rennsound.
http://www.pcgameshardware.de/Project-CARS-Spiel-28603/Videos/Project-Cars-Build-712-Audi-R8-LMS-Ultra-Spa-1119211/
30.04.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/04/ADCEE106-9714-529C-E25AE6C7E63F6BFE_b2teaser_169.jpg
project cars,slightly mad studios
videos
http://vcdn.computec.de/ct/2014/4/57567_sd.mp4