Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von kaepernickus Freizeitschrauber(in)
        Zitat von ak1504
        Du weißt schon das pCars auf fast allen Konsolen erscheint ? Da wird über 90% mit Pad gezockt... Soviel zum Thema Simulation^^

        Soweit ich weiß gibts keine unteschiedliche physik auf den Systemen das wären ja fast 2 Games und SMS bekomt ja kaum eines fertig... Ach ne die machen ja auch noch World of Speed... Auch für Gamepad


        Du sprichst also praktisch allen Simulationen den Simulationsanspruch ab, weil man sie mit Gamepad zocken kann?

        Ich habe sowohl pCARS, Assetto Corsa (in Update 0.8 explizit erwähnte verbesserte Gamepad-Unterstützung), RRRE, sowie auch ältere Titel wie z.B. GTR 2 mit Gamepad (ohne Fahrhilfen) ausprobiert und die lassen sich alle ganz ordentlich (der größte Unterschied ist, dass das Konfigurieren im Menü mehr oder weniger gut umgesetzt wird) mit Gamepad fahren.

        Ich bin ein großer Befürworter von (guten) Lenkrädern für Simulationen. Jedoch ist die Aussage, dass man realistische Physik nicht ordentlich mit Gamepad steuern kann seit der Einführung von Triggern einfach nur noch falsch.
      • Von KaterTom Freizeitschrauber(in)
        Nein, höchstens die anderen 10%. Aber die wollen eben auch ihren Spass mit Cars haben und an die will SMS auch ihr Spiel verkaufen.
      • Von SofaSurfer69 Sysprofile-User(in)
        Zitat von ak1504
        Du weißt schon das pCars auf fast allen Konsolen erscheint ? Da wird über 90% mit Pad gezockt... Soviel zum Thema Simulation^^
        Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ich hab ja nicht gesagt das man es mit dem Pad nicht spielen kann, sondern ich finde es nur sinnbefreit sich so ein Spiel zu kaufen aber dann kein Lenkrad am Start zu haben.
        Ausserdem hab ich mal gehört das es auch für Konsolen Lenkräder gibt. Und du willst mir doch nicht wirklich erzählen das 90% der Käufer von P-Cars nachher mit nem Pad unterwegs sind oder?
      • Von IJOJOI PCGHX-HWbot-Member (m/w)
        Jede Sim hat ihre Problemstellen, auch wenn ich der Meinung bin, dass AC im Moment das physiktechnisch beste Gesamtpaket liefert. Dafür mangelt es noch sehr an Content.
      • Von 1awd1 Software-Overclocker(in)
        Zitat von "Beam39;6441755"
        Ich glaub da gings nich darum ob eine Konsole dazu in der Lage ist eine realistische Fahrphysik darzustellen (wäre ja auch Schwachsinn) sondern darum das eine Simulation einfach nicht für ein Pad geschaffen ist, aber PC eben auf Konsole erscheinen wird und somit ein Gegenspruch entsteht, weil Simulationen nicht wirklich für Pads ausgelegt sind.
        Iracing kann man sogar auf nem Tablet spielen, ist das deswegen jetzt keine Simulation mehr? Alle anderen sims lassen sich sm PC ebenfalls mit pad spielen. Also alles kein wirkliches Argument gegen eine Simulation.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
video
1121444
Project CARS
Project Cars Build 721: Audi R8 V10 Plus samt Telemetrie in Oschersleben (Cockpit-Ansicht)
Neulich führt unsere heiße Runde in die Motorsport Arena Oschersleben. Auf vielfachen Wunsch haben wir heute die Cockpit-Perspektive für Sie im Angebot. Natürlich gibt es wie immer den original Motorsound zu hören und außerdem dieses Mal als kleinen Bonus die Telemetriedaten. Das Original-Video finden Sie unter dem Link im Anschluss.
http://www.pcgameshardware.de/Project-CARS-Spiel-28603/Videos/Project-Cars-Audi-R8-V10-Plus-Oschersleben-Cockpit-1121444/
17.05.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/05/059FBD25-C208-DF0C-302E768FCFF89FFD_b2teaser_169.jpg
project cars,slightly mad studios
videos
http://vcdn.computec.de/ct/2014/5/57836_sd.mp4