Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Kyrodar Software-Overclocker(in)
        Zitat von beren2707
        Die FRAPS-Angaben sind da recht hilfreich. Mal aufgedröselt:

        Presets:

        Sehr hoch: 38 FPS (Basis)
        Hoch: 52 FPS (+ ~37%)
        Mittel: 55 FPS (+ ~45%)
        Niedrig: 79 FPS (+ ~108%)


        Fahrzeugdetails:

        Ultra: 46 FPS (Basis)
        Low: 50 FPS (+ ~9%)


        Streckendetails:

        Ultra: 37 FPS (Basis)
        Low: 46 FPS (+ ~24%)


        Schatten:

        Ultra: 38 FPS (Basis)
        Low: 41 FPS (+ ~8%)


        Gras:

        Ultra: 38 FPS (Basis)
        Low: 44 FPS (+ ~16%)




        Ich persönlich würde sagen, dass die FPS-Verluste für Gras und Streckendetails für den Optikgewinn zu hoch sind.
        Danke.
        Die Einbußen sind ja dann doch generell ziemlich fragwürdig. Imo. Selbst bei den Fahrzeugdetails.
      • Von Chemenu PCGH-Community-Veteran(in)
        Ist es normal dass die Animation der Wasseroberfläche "ruckelt" oder ist das eine Einstellung?
        Bei dem Vergleichsvideo zu sehen ab Minute 2:12.

        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]

        Nicht falsch verstehen, das dürfte niemandem beim spielen auffallen. Würd mich nur interessieren.
        Wird ja z.B. auch bei Reflexionen häufig gemacht, dass die nur alle x frames aktualisiert werden um die Performance zu verbessern.
      • Von marclnrw Schraubenverwechsler(in)
        Zitat von Laggy.NET
        Du musst auf niedrig stellen, um mehr als 60 FPS zu erreichen. Holy Shit! Auflösung wäre noch interessant, aber selbst bei 1440p ist die Performance indiskutabel. Oder war das 4K?
        Nach dem PCGH Bench hätt ich da bei niedrigeren Details schon mehr erwartet.

        EDIT: Ach ich idiot, hab die Fraps werte in den Screenshots von PCGH nicht gesehen (könnte schwören, die waren vorhin noch nicht da ). Dachte, das wären deine Werte
        er hat eine R9 290 genau wie ich auch.

        Project CArs lief auf Radeon schon immer kacke ! Habe seit 2013 einen Account.

        Allerdings geht alles auf Hoch und Car Details auf Ultra für 60fps klar. auch in 1440p AA SMAA auf Hoch

        MFG
      • Von sebtb PC-Selbstbauer(in)
        Im PS4/X1/PC Vergleich fehlen der X1 ja fast immer die Schatten?!
      • Von Kingsdom Komplett-PC-Käufer(in)
        Boa Krass, der unterschied zwischen Sehr Hoch und Hoch ist ja eklatant *Ironie aus* .... Bei dem Performance Plus von Sehr Hoch aug Hoch kann man wohl sehr beruhigt auf "Hoch" stellen, ohne was von der guten Optik zu verpassen. Vorallem bei einem Performance Plus von gut 40 Prozent
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1158307
Project CARS
Project Cars nach Technik-Test: Grafikoptionen im Vergleich
Project Cars ist nunmehr als finale Version auf den Markt gelangt. Nach unserem Technik-Test lohnt sich jetzt ein Blick, wie das Rennspiel denn in seiner vollen Grafikpracht aussieht - und wie Letztere im Vergleich zu den niedrigeren Einstellungen abschneidet. PC Games Hardware wagt den Vergleich anhand von Screenshots und Videos.
http://www.pcgameshardware.de/Project-CARS-Spiel-28603/Specials/Grafikoptionen-Screenshot-Video-Vergleich-1158307/
07.05.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/04/Project_Cars_WMD-Screenshot__58_-gamezone_b2teaser_169.jpg
project cars,grafik,slightly mad studios,rennspiel
specials