Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von smartphoenix Schraubenverwechsler(in)
        Für Entwickler kann es nie zu viel Leistung geben. Je mehr Leistung zur Verfügung steht, desto weniger muss man sich anstrengen
      • Von Ripcord Software-Overclocker(in)
        Ich bin auch ein bisschen länger hier angemeldet und ausserdem kommt es drauf an was man schreibt

        Will mich aber nicht streiten, davon gab es 2013 schon zu viel.
      • Von Iconoclast BIOS-Overclocker(in)
        Sprach der User mit über 800 Beiträgen in einem Forum für eine Randgruppe...
        Alles klar Meister.

        Zitat von Cook2211
        Nein. Das ist wie gesagt eine rein subjektive Empfindung, was sich besser "anfühlt" und was nicht.
        Und ein Freizeitfahrer ist definitiv nicht in der Lage, ein Fahrzeug auf einer Runde auf der Nordschleife im Grenzbereich zu bewegen. Das bilden sich zwar die Hobbyfahrer ein, die dort ihre Sonntage verbringen, aber nein, sie können es nicht.

        Das stimmt nicht ganz. Klar, das subjektive Empfinden zählt auch dazu. Mein Beispiel beruht zum Beispiel auf dem Lancer Evo X. Den bin ich in echt auch schon gefahren und der fährt sich bei PCars 'ne ganze Ecke realistischer, als bei GT5. Man weiß ja, wie das Auto bei der und der Situation reagiert und wie es eben im Spiel ist. Klar, PCars ist da auch noch keine Realität, aber wesentlich näher dran als GT5. Die Hobbyfahrer meinte ich auch gar nicht mal unbedingt, obwohl es da wohl auch genug mit scheinbar viel Ahnung gibt.
        Mein alter Herr ist bei der Polizei und hat mir das Fahren in allen möglichen Situationen damals regelrecht eingetrichtert. Da hab ich auf abgesperrtem Gelände Dinge mitgemacht, da kackt sich jeder normale Autofahrer bei in die Hosen.
        Darauf beruhe sich jetzt so meine Erkentnisse. Ob ein Pagani sich jetzt hier oder da realistischer fährt, keine Ahnung. Den hat wohl noch keiner hier gefahren. Aber da die Entwickler ja jede Menge Möglichkeiten haben, gehe ich dort auch mal zugunsten von PCars aus.
      • Von Ripcord Software-Overclocker(in)
        Zitat von Iconoclast
        Das Jahr 2013 ist fast zu Ende, aber du hast dir noch den Preis für den dämlichsten Post des Jahres ergattert. Meinen Glückwunsch!

        Dein Kommentar verrät mir, ich lag genau richtig. Danke.

        Übrigends wusste ich schon das genau du mir antwortest. Austeilen aber nicht einstecken können...
      • Von Locuza Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Dr. Kucho
        "Wir sind zu blöd für Multithreading. Unser hochgradig unoptimierter Code läuft leider nur auf Core i7. Bitte helft uns, ICE Team!"
        Man sollte nicht jeden gleich als blöd abstempeln, weil er nicht den Maßstab erreicht, welchen man als Laie ansetzt.

        Zitat von Dr. Kucho
        AMD hat sogar angekündigt, dass die CPU-Leistung in heterogenen Prozessoren sinken wird, einfach weil man sehr viel auf die GPU auslagern wird.
        Und ich unterstelle mal, dass AMD nicht angekündigt hat das die CPU-Leistung bei heterogenen Prozessoren sinken wird.

        Zitat von DaStash
        Na wenn die Marketingabteilung das sagt muss es ja stimmen...^^
        Perfekt balanciert ist die PS4 natürlich auch nicht und für irgendeinen Anwendungsfall X wird man auch seinen Flaschenhals finden, aber welches System ist besser?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1102803
Project CARS
Project Cars: Entwickler spricht über Details und Probleme der PS4-Version
Gegenüber den Kollegen von Gamingbolt erläuterte Creative Director Andy Tudor ein paar technische Hintergründe zur Konsolen-Version von Project Cars am Beispiel der Playstation 4. Insbesondere die langsame Single-Threaded-Leistung zwinge die Entwickler dazu die Aufgaben auf verschiedene Kerne zu verteilen.
http://www.pcgameshardware.de/Project-CARS-Spiel-28603/News/Project-Cars-Entwickler-Details-PS4-Version-1102803/
23.12.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/12/Project-Cars-75-13-pcgh.jpg
project cars
news