Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von RavionHD Lötkolbengott/-göttin
        Seit wann muss man alle 2 Jahre seinen PC um 400 Euro aufrüsten um dabei zu sein?
        Mein PC ist fast 2 Jahre alt (HD7870 i5 3470, 8GB Ram), und ich kann noch immer alles auf Ultra spielen, sofern ich mit AA nicht übertreibe.
        Alle 3-4 Jahre langt locker, außer man will unbedingt in 1440P mit sehr hochwertigem AA spielen, dann kommen die 2 Jahre hin, die meisten (wie ich) geben sich jedoch (aktuell) noch mit 1080P, High-Ultra Details (Meistens High da ein optischer Unterschied zu Ultra in 9 von 10 Fällen eh nie gegeben ist) und leichtem AA wie SMAA zufrieden.
      • Von The-GeForce Software-Overclocker(in)
        Zitat von Iconoclast
        Dann bist du aber einfach nicht die Zielgruppe von Spielen wie Assetto Corsa. Bei solchen Spielen ist die Physik das Wichtigste und dann erst das Drumherum.

        Damit könntest du sogar Recht haben.

        Was mich noch interessieren würde, sofern hier jemand zufällig beides schon ausführlich getestet hat: Ist der Unterschied in der Fahrphysik stark? Ich frage aus dem Grund: In Assetto Corsa habe ich mit dem Lenkrad wirklich ein sehr gutes Gefühl für das Auto. Obwohl das Logitech G25 nun schon etwas älter ist und beispielsweise mit dem Fanatec CSR (hatte ich ebenfalls mal eine Weile) nicht mehr ganz mithalten kann, ist das Feedback vom Auto durchweg sehr gut. Man spürt sofort wo die Grenze erreicht ist und wann man den Fuß besser vom Pedal nimmt.

        Bei so manch einem Video von Project Cars habe ich ab und an das Gefühl, dass die Grenzen des Möglichen vielleicht etwas überschritten wurden. Leider kann ich auf die schnelle nicht mit einem passenden Link dienen, ich erinnere mich jedoch an ein User-Video auf Youtube. Laut Beschreibung waren alle Fahrhilfen und Assistenzsysteme abgeschaltet. An manch einer Kurve hatte ich mich trotzdem gefragt, ob das in diesem Tempo wirklich machbar ist.

        Würde mich daher über die Meinung eines erfahrenen Spielers sehr freuen.
      • Von Iconoclast BIOS-Overclocker(in)
        Auch wenn man den Auto/Spiele Vergleich schon sehr oft hatte. Deinen fand ich mal richtig genial rübergebracht. Habe ich so auch noch nie gelesen.
      • Von OriginalOrigin Software-Overclocker(in)
        Zitat von ATI fan

        am Ende hat uns die PS4 den selben Spaß gebracht wie der PC mit 3450€ und das schon ab 2400€



        Ein Fehler in der Rechnung: Man hat nicht immer den gleichen Spaß. Wenn das so wäre, würde sich jeder mit einer 400 Euro Konsole zufrieden geben und PC Gaming wäre tot. Ansonsten könnte man auch sagen man hat mit einen Smart den gleichen Spaß als wie mit einem Porsche. Für die meisten normalen Autofahrer würde das wohl stimmen, die fahren gemüdlich von A nach B und das reicht ihnen, die Ausstattung interessiert sie 0. Genau so wie die Technik ( = Konsolenspieler)
        Dann gibt es aber Leute die mehr Geld fürs Autofahren ausgeben wollen, einfach nur weil sie nen geilen Schlitten wollen mit dem sie auch schneller fahren und überholen können. (= PC Spieler)
        Die sind dann auch dafür bereicht mehr Geld für minimale Verbesserungen zu investieren. Den auf der Autobahn ( Österreich) darf man eh nicht mehr als 130 km/h fahren, die Leistung bringt also nicht viel. ( die schlechte Optimierung am PC, wo die Mehrleistung nichts bringt)
        Einen Smartfahrer, dessen Auto mit Müh und Not auf 130 km/h geht, ist es wurscht das er nur 130 fahren darf. ( bessere Optimierung auf den Konsolen)

        Aber es gibt ja ein paar Länder wie Deutschland ( Chris Roberts oder CD Projekt) auf denen man auch schneller als 130 fahren darf, da kann man dann auch seinen richtig Porsche ausreizen ;D (PC)
      • Von Damis Schraubenverwechsler(in)
        Die Performance mit ATI Karten ist unter aller Sau .Mit meiner r9 280x komme ich auf knapp 30 fps Das lief selbst mit meiner alten 560 ti gtx besser


        Mfg Damis
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1120113
Project CARS
Project CARS: Screenshot-Vergleich zwischen PC und PS4 zeigt fantastische Grafik auf beiden Systemen
Nachdem Slightly Mad Studios einige neue Screenshots der Playstation-4-Version ihre kommenden Rennsimulation Project CARS veröffentlicht hatten, gibt es nun PC-Screenshots, die die PS4-Szenen nachstellen und so einen Grafikvergleich ermöglichen. Die Playstation 4 macht dabei eine gute Figur.
http://www.pcgameshardware.de/Project-CARS-Spiel-28603/News/Project-CARS-Screenshot-Vergleich-PC-PS4-fantastische-Grafik-1120113/
12.05.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/05/ProjectCARS_PC-1-wm-pcgh_b2teaser_169.jpg
project cars,slightly mad studios
news