Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von shadie BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von anton-san
        Witcher 3 läuft ja auch nicht rund auf AMD Karten. Da wird Nvida wohl auch wieder manipuliert haben...
        Was ist dass denn fürn Bullshit?

        Ich Spiele Witcher 3 mit 2560x1080 auf Ultra ohne Probleme mit meiner R9 290x.

        Dass solche Threads immer in Fanboy Wars ausarten müssen ist echt der Hammer.

        Entweder der Entwickler hat sich nur auf NV Karten fixiert und absichtlich Mechaniken eingebaut, dass AMD Karten kacke laufen.

        Oder aber AMD sah in dem Spiel kein Erfolg (WTF?!?!?! ) und hats daher vernachlässigt.

        Was auch immer es nun war, ich kaufe es nicht, bevor das Thema geklärt ist und die AMD karten nicht mehr mit gezogener handbremse fahren.
        Wie sinnvoll dass nun für einen Entwickler ist, alle AMD Nutzer als Kunden auszuschließen, weiß ich nicht (wie gesagt, falls der Entwickler des Spiels ******* gebaut hat).

        Mal gespannt was hier noch so ans Licht kommt.
        ich kann mir persönlich beide Fälle gut vorstellen.
      • Von CSOger BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von 1awd1
        Hat AMD denn nun endlich mal nen gescheiten Treiber für cars (sorry, wenn ich aufs Thema zurückkomme) gebracht? Sollte doch diese Woche erscheinen?
        Hier gibt es nen 15.5 Beta.

        AMD Catalyst 15.5 BETA (14.502.1014.1001 May 14) - Guru3D.com Forums

        Ob der was bringt in Cars kann ich die aber nicht sagen.

        Zitat von anton-san
        Im Dezember kam der letzte WHQL Treiber von AMD. Von da an nur Beta Treiber. Kein Wunder das das auf Aktuelle Spiele nicht mehr passt.
        Nvidia hat etliche WHQL Treiber seit Dezember veröffentlicht. Glaube das das Problem doch bei AMD liegt.
        Ist mir auch egal, heulen hin und her...Ich kann fahren, mit 90 FPS auf 2560x1440, auf Nvidia. Witcher 3 läuft ja auch nicht rund auf AMD Karten. Da wird Nvida wohl auch wieder manipuliert haben...http://extreme.pcgameshardware.de/images/smilies/lolaway2.gif
        Informier dich mal was WHQL eigentlich bedeutet.
        Hier noch was zu Witcher 3.
        The Witcher 3: Grafikkarten, Prozessoren und Kantenglättung im Test - ComputerBase
        Auch mal nen Blick auf deine 780TI werfen.
      • Von 1awd1 Software-Overclocker(in)
        Hat AMD denn nun endlich mal nen gescheiten Treiber für cars (sorry, wenn ich aufs Thema zurückkomme) gebracht? Sollte doch diese Woche erscheinen?
      • Von Soulsnap PCGH-Community-Veteran(in)
        Seltsam nur das sehr viele Nutzer immer wieder Probleme mit den Nvidia Treibern haben, die ja so schön jeden Monat mal eben mit WHQL Zertifikat auf den Markt geworfen werden. Was so ein WHQL Zertifikat ist weist du? Das bedeutet nur das Microsoft da mal drauf geguckt hat und gesagt hat: OK, kann man nehmen den Beta Treiber...

        Und seltsamerweise sind die Treiberprobleme bei AMDs Beta treibern im Vergleich zu Nvidias großartigen WHQL zertifizierten Treiber nicht Ansatzweise so häufig anzutreffen. Aber Hauptsache jeden Monat nen Treiber mit Zertifikat den etliche nicht nutzen können.

        Btw witcher 3 läuft nicht rund auf AMD Karten? Naja, auf ner 290/290X auf jeden Fall ne ganze Ecke besser als auf ner 780TI (*stichel*), sogar auf Augenhöhe mit ner 970. Aber stimmt, läuft nicht rund, alles unterhalb Titan X Niveau ist inakzeptabel oO
      • Von anton-san Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von Ampre
        @Anton-san dann erklär doch mal warum es bei Whicher3 und GTa v trotz fehlender Treiber und gameoptimierung seitens AMD trotzdem passable läuft???
        Aha...was ist denn passabel für Dich. CARS läuft für mich passabel auf Nvidia. Im Dezember kam der letzte WHQL Treiber von AMD. Von da an nur Beta Treiber. Kein Wunder das das auf Aktuelle Spiele nicht mehr passt.
        Nvidia hat etliche WHQL Treiber seit Dezember veröffentlicht. Glaube das das Problem doch bei AMD liegt.
        Ist mir auch egal, heulen hin und her...Ich kann fahren, mit 90 FPS auf 2560x1440, auf Nvidia. Witcher 3 läuft ja auch nicht rund auf AMD Karten. Da wird Nvida wohl auch wieder manipuliert haben...
        AMD did not release WHQL driver in over 160 days - AMD - News - ocaholic
        Slightly Mad Studios responds to AMD accusations - Slightly Mad Studios - News - ocaholic

        sysProfile: ID: 136119 - Paule-San
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1159346
Project CARS
Project Cars: "Physx ist nicht an schlechter Radeon-Performance schuld"
Die Slightly Mad Studios haben eine weitere Stellungnahme zu der schlechten Performance von Project Cars auf AMD-Grafikkarten veröffentlicht. Das Rennspiel sei kein Gameworks-Produkt, Physx mache nur einen sehr kleinen Teil der Physik-Engine aus. Insgesamt liege es nicht am Code, dass Radeons so unverhältnismäßig weit hinten liegen.
http://www.pcgameshardware.de/Project-CARS-Spiel-28603/News/Physx-schlechte-Radeon-Performance-1159346/
19.05.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/04/Project_Cars_WMD-Screenshot__26_-gamezone_b2teaser_169.jpg
project cars,radeon,physx,amd,slightly mad studios
news