Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von bofferbrauer BIOS-Overclocker(in)
        Scheint nicht so ganz wahr zu sein, Konami will weiter Spiele für Konsolen entwickeln: Konami Not Exiting Triple-A Space After All
      • Von ryzen1 BIOS-Overclocker(in)
        Metal Gear, Silent Hill, PES...mehr könnte ich aus dem Stegreif Konami eh nicht zuweisen.
        Metal Gear hat mit dem letzten Teil mehr oder weniger einen krönenden Abschluss hingelegt. Und PES spiele ich sowieso nicht.
        Einzig das gecancelte Silent Hill tut ein wenig weh
      • Von violinista7000 BIOS-Overclocker(in)
        Schade! Ich habe viele Konami Games genoßen, einige sind bei mir bis heute fest in Erinnerung geblieben, wie TMNT 3 für NES, für mich das beste TMNT aller Zeiten.

        Ich bin nicht gegen Mobile Games, weil ich selber ein Casual Gamer geworden bin, aber manchmal fehlt ein bisschen mehr Tiefe, und das gibt es dort nur selten...
      • Von Leob12 Volt-Modder(in)
        PES an 2K wäre wirklich gut, die könnten da was tolles draus machen, wobei ohne Lizenzen wirds auch da schwer.
      • Von The-GeForce Software-Overclocker(in)
        Mein erster Gedanke bei dem Artikel war:

        "Häh? Ging die Zeit so schnell rum? Ist wirklich schon wieder der 1. April?"

        Nach einem kurzen Blick in den Kalender: Nein, offenbar nicht.

        Wenn das stimmt, was hier beschrieben wird, geht Konami auf den gleichen Pfad wie Crytek. Ohne die Zahlen zu kennen stellt sich auch mir die Frage, ob es sich wirklich lohnt eine derart profitable Reihe wie Metal Gear nur noch um Handy-Spiele zu bereichern. Bei dem Gedanken läuft es mir halt den Rücken runter. Ich würde niemals freiwillig auf meinem Handy oder Tablet spielen. Gezockt wird am PC (oder sofern vorhanden an einer Konsole), aber niemals auf einem winzigen Handydisplay. Vielleicht bin ich schon zu alt um zu verstehen, warum ich auf einem 5" Display zocken soll während ein 23" Monitor auf meinem Tisch steht. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass eine ernste und glaubhafte Story auf einem derart winzigen Gerät wirklich rüberkommt. Selbst bei einem 10" Tablet sehe ich da schwarz. Und wie soll man eine komplexe Steuerung nur mit einem Touchdisplay realisieren? Oder sollen sich die Leute per Adapter einen Xbox-Controller ans Iphone hängen.

        Alles in Allem wirklich schade. Wobei ich jetzt auch nicht zu viel Jammern will. MGS ist schon allein durch die Trennung von Hideo Kojima zu Ende gegangen. Die können noch so viel Mist auf dem Handy verkaufen. Echte Fans der Serie werden sie damit kaum mehr erreichen. Aber jetzt wird auch das Statement klar, dass sie auch ohne Kojima die Marke weiterentwickeln wollen: Sie wollen einfach nur den Namen mit wenig Aufwand für viel Geld auf dem Handy verramschen. Wäre ja nicht das erste Mal, dass nur mit einem Namen Geld gemacht wird, auch wenn das Produkt dahinter einfach nur Schrott ist.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1171777
Pro Evolution Soccer 2016
Konami stellt AAA-Produktionen mit Ausnahme von Pro Evolution Soccer ein - ab sofort Mobile-First-Strategie
Französischen Medienberichten zufolge stellt das japanische Unternehmen Konami die Produktion von AAA-Titeln in naher Zukunft ein. Die einzige Ausnahme soll vorerst Pro Evolution Soccer sein, außerdem wolle man den Multiplayer-Modus von Metal Gear Solid 5 noch fertigstellen.
http://www.pcgameshardware.de/Pro-Evolution-Soccer-2016-Spiel-55619/News/Einstellung-von-AAA-Produktion-Mobile-First-1171777/
19.09.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/05/Event-Tag_1_-_Konami-Rezeption_Haupteingang_b2teaser_169.jpg
news