Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Amon BIOS-Overclocker(in)
        Also mir sagt das Setting mal absolut zu, dieses auf alt getrimmte sterile find ich mal richtig geil. Das Spiel sieht interessant aus und könnte durchaus was werden. Ob es jetzt der Hit wird sei mal dahin gestellt. Ich werde es auf jeden Fall im Auge behalten.

        Sent from the Sombrero Galaxy with Samsung Galaxy S6 and Tapatalk
      • Von Ajani Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von Leob12
        Ich bin gespannt auf das Spiel, aber einerseits erschließen sich mir die Gründe nicht, warum diese für einen "Hit" sprechen, andererseits ist dann die Spielerschaft enttäuscht wenn das Game nur eine 80-85 erhält.
        Ja durch dieses Denken "80er Wertung ist nur ein gutes Spiel" wurde das komplette Wertungssystem ad absurdum geführt. ^^
        Daran sind die Spieler doch zum Teil auch selbst Schuld, genauso wie wenn sie irgendwelche komplett übertrieben Erwartungen entwickeln. Gibt nicht nur Leute, welche den Hype erzeugen, sondern auch diejenigen, welche ohne nachzudenken auf den Hypetrain springen.

        Sicherlich wäre es besser gewesen,wenn man für den TitelzB den Konjunktiv benutzt hätte. Aber in dem Video/Text hat das PCG Team doch schnell klar gestellt, dass man sich einfach nur auf den Titel freut. Und Skepsis in allen Ehren, die habe ich auch da Prey Arkanes erstes richtiges OpenWorld Game werden soll, aber du beschränkst dich hier zu sehr auf das Negative. Der Vergleich mit Titeln wie Bioshock ist absolut zutreffend, und letzteres ist ein verdammt gutes Game - kein Wunder also, dass man Prey ein gewisses Hitpotential zu spricht. Und hinter diesem Weltraum Game steht eben Arkane, welche mit Dishonored bereits bewiesen haben, dass sie spielerisch tolle Games machen können sowie Art/Leveldesign wirklich gut beherrschen. Vorfreude ist also nicht komplett verkehrt. Aber wie gesagt, letzten Endes obliegt es dir als Gamer wie du mit den gegebenen Informationen umgehst.

        PS: Btw seid wann muss ein Game ein Meisterwerk sein, um als Hit zu gelten? Dann ist es am Ende vielleicht "nur" ein gutes bis sehr gutes Game.
      • Von Leob12 Volt-Modder(in)
        Zitat von PCGH_Raff
        Verrät mir jemand, woher die negative Stimmung kommt?
        Ich habe das Video gerade das erste Mal gesehen. Das sieht nach viel Gutem aus. Bioshock, System Shock und etwas Duke Nukem Forever – also ich hatte das Spiel bis eben nicht auf der "Must play"-Liste, jetzt aber schon. Daher finde ich es schade, dass viele Leute anscheinend vergessen haben, dass Spiele auch sind, was man selbst daraus macht. Schon der Grafikstil kann eine große Faszination ausmachen. Oder die Möglichkeit der Erkundung und das Entdecken der Story-Randgeschichten. Wenn man dabei relativ frei ist, anstatt ständig durch Schläuche zu laufen, ist das viel wert.
        MfG,
        Raff
        Es geht darum, dass alles wieder aufgeblasen wird. Ok, es gibt 6 Gründe, und wie viele davon sehen jetzt wirklich so aus als ob es ein "Hit" wird? Hacking wirkt eher kindisch, Waffenanpassung sieht bestenfalls rudimentär aus, Story-Überraschungen garantieren genau was?
        Ich habe keine negative Stimmung gegen das Spiel, sondern gegen die Berichterstattung. Wird es dann nämlich nicht der "Hit", sondern, sagen wir einfach ein gutes Spiel, dann macht sich Enttäuschung breit. Das ist nicht nur die Schuld der Presse, aber auch.
        Einfach mal "reasons why no man´s sky will be great" googeln, dann findet man das was ich meine.
        Nochmal: Ich bin gespannt auf das Spiel, aber einerseits erschließen sich mir die Gründe nicht, warum diese für einen "Hit" sprechen, andererseits ist dann die Spielerschaft enttäuscht wenn das Game nur eine 80-85 erhält.
      • Von Rizzard PCGH-Community-Veteran(in)
        Ist doch normal.
        Da kommt mal wieder ein Shooter der ne abgedrehte Story hat und auch so nette Elemente und Spielereien bietet, aber die größte Sorge ist das die Grafik besser sein könnte.

        Zitat von PCGH_Raff
        Wenn man dabei relativ frei ist, anstatt ständig durch Schläuche zu laufen, ist das viel wert.
        Schlauch wäre mir auch egal. Darf dann schön inszeniert sein.
      • Von PCGH_Raff Bitte nicht vöttern
        Verrät mir jemand, woher die negative Stimmung kommt?

        Ich habe das Video gerade das erste Mal gesehen. Das sieht nach viel Gutem aus. Bioshock, System Shock und etwas Duke Nukem Forever – also ich hatte das Spiel bis eben nicht auf der "Must play"-Liste, jetzt aber schon. Daher finde ich es schade, dass viele Leute anscheinend vergessen haben, dass Spiele auch sind, was man selbst daraus macht. Schon der Grafikstil kann eine große Faszination ausmachen. Oder die Möglichkeit der Erkundung und das Entdecken der Story-Randgeschichten. Wenn man dabei relativ frei ist, anstatt ständig durch Schläuche zu laufen, ist das viel wert.

        MfG,
        Raff
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
video
1220964
Prey (2017)
Prey: ​Aus diesen 6 Gründen wir der Weltraum-Shooter ein Hit!
Bevor Prey am 5. Mai erscheint, durften wir uns auf Einladung Bethesdas in einer weit fortgeschrittenen Spielfassung in den Auftakt des Abenteuers stürzen. Was wir dabei zu sehen und spielen bekamen, gefiel uns ungemein gut - wie gut, das verraten wir in diesem Video!
http://www.pcgameshardware.de/Prey-2017-Spiel-57339/Videos/6-Gruende-1220964/
16.02.2017
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2017/02/Prey_Preview_2017.02.10_b2teaser_169.jpg
preview
videos
http://vcdn.computec.de/ct/2017/2/72938_sd.mp4