Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Bääängel Software-Overclocker(in)
        Will haben! Jetzt, auf der Stelle!

        ne mal ehrlich, das game macht verdammt viel Lust, jetzt schon.
        Hoffentlich wird es länger dauern als Teil 1.
      • Von HLP-Andy Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von RuneDRS
        Mit dieser Argumentationsweise hast du recht und ich stimme dir zu.

        Wow, ich hätte nicht gedacht das es hier noch User gibt die sich vernünftig ausdrücken können, sowie noch sauber argumentieren können(und das meine ich ehrlich und ohne ironie)
        Er liegt aber (teilweise) falsch. Das Marketing wird nicht von Electronic Arts geplant, sondern von Valve selbst. Die Kosten dürften sich die beiden dem Vernehmen nach aufteilen. Aber die Marketing-Kampagne selbst und alles was dazu gehört (Fernsehspots, Plakate, Presse-Reviews, etc.) wird alles von Valve selbst erstellt bzw. gehandhabt.

        In der Vergangenheit fungierte EA bei Valve-Spielen tatsächlich nur als Distributor der die physische Version (natürlich nach Vorgabe von Valve) erstellt und an die Läden ausliefert. Für EA ist es schnelles Geld ohne Risiko (denn die Entwicklungskosten trägt ja Valve) aber natürlich erhalten sie dafür auch pro verkaufter Einheit einen geringeren Anteil.
      • Von Gast3737
        Zitat von Freakless08
        EA bezahlt das Marketing usw. für die nicht Steamsüchtigen und dafür bekommt EA eben ein Stück vom Kuchen ab. Warum denn nicht? Zudem hat EA mehr Erfahrungen im Umgang mit (offline) Marketing.
        Mit dieser Argumentationsweise hast du recht und ich stimme dir zu.

        Wow, ich hätte nicht gedacht das es hier noch User gibt die sich vernünftig ausdrücken können, sowie noch sauber argumentieren können(und das meine ich ehrlich und ohne ironie)
      • Von KlawWarYoshi Software-Overclocker(in)
        Zitat von Syldur
        vom Kuchen! Welch Ironie. ( The cake is a lie!!111)
        wenn das mal nicht ins Auge geht
        das Video macht echt lust auf mehr?

        ist man in Teil 2 ein Roboter?
      • Von Syldur Schraubenverwechsler(in)
        Zitat von Freakless08
        .. dafür bekommt EA eben ein Stück vom Kuchen ab....
        vom Kuchen! Welch Ironie. ( The cake is a lie!!111)

        btt: Ich freu mich total auf Portal 2. Und ich finde EA auch ganz ok.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
769183
Portal 2
Valve und EA
Noch sucht Valve für Portal 2 nach einem Publisher und EA scheint diese Rolle übernehmen zu wollen. Zudem veröffentlichte man neue Screenshots, die man während der Gamescom noch zurück hielt.
http://www.pcgameshardware.de/Portal-2-Spiel-28233/News/Valve-und-EA-769183/
24.08.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/08/portal2_5.jpg
gamescom,ea electronic arts,portal 2,valve
news