Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Cola_Colin PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von art90
        @Locuza: stimme dir in fast allen punkten zu. mir persönlich war es viel zu einfach. zumindest zum ende hin hätte der schwierigkeitsgrad deutlich steigen müssen.

        dennoch ist das spiel zu jeder zeit sehr unterhaltsam und besser als alles, was in letzter zeit noch so erschienen ist.
        ein kauf lohnt sich definitiv.


        This.
        Im Endkampf nur einmal zu sterben, weil man den Kern an der Decke zu spät entdeckt ist doch irgendwie... naja... ich war überrascht als ich plötzlich schon gewonnen hatte.

        Was aber nichts daran ändert, dass es ein sehr sehr gutes Spiel ist. Was aber imho auch mit der unterhaltsamen Story zusammenhängt, hier muss ich Locuza wiedersprechen.
        Den Humor fand ich an vielen Stellen wirklich zum wegschmeißen komisch, hab bei der ersten Szene wohl mehr gelacht als je zuvor bei einem Spiel.
      • Von m-o-m-o PCGH-Community-Veteran(in)
        Das gute alte England. Ich habs für 30€ zum Release gekauft
      • Von GTA 3 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Gowron
        --- Steam bietet Portal nun für 33,49 Eus an !!
        Portal 1 für 30 € ?! Du meinst doch sicher Teil 2...
      • Von art90 PC-Selbstbauer(in)
        @Locuza: stimme dir in fast allen punkten zu. mir persönlich war es viel zu einfach. zumindest zum ende hin hätte der schwierigkeitsgrad deutlich steigen müssen.

        dennoch ist das spiel zu jeder zeit sehr unterhaltsam und besser als alles, was in letzter zeit noch so erschienen ist.
        ein kauf lohnt sich definitiv.
      • Von Locuza Lötkolbengott/-göttin
        Portal 2 hat viele neue und coole Spielelemente gehabt, die viel zu selten zu tragen gekommen sind. Oftmals ist ein Element nur einzeln aufgetaucht oder zu zweit. Die Levels waren deutlich zu einfach, grübeln musste ich nur 2 mal länger als 5 Minuten und in einem Level habe ich 10 Minuten gebraucht, nur weil ich bei den ganzen braunen Flächen nicht erkannt habe, wohin denn?

        Was mir sauer aufgestoßen ist, ist die Story. Story in allen Ehren, aber ein neues Element oder welches stark ausgebaut wird, sollte nicht das alte Spielkonzept kaputt machen oder verdrängen. Mir kam Portal 2 wie eine dauernde Unterbrechung vor. Rum laufen in einem braunen Schlonz und ab und zu ein Portal an der anderen Seite schießen und hier und da sich ein bisschen schleudern lassen.

        Das habe ich ja an Portal 1 geliebt, Rätsel 1,2,3 usw. Größeren Spaß habe ich bei Portal erst verspürt, nachdem die Passagen mit den Aperture Gründer vorkamen.


        Was für mich gilt, die Spielmechanik von Portal 2 ist stark gestreckt und die Levels erreichen nicht die Dichte an Knobel wie Portal 1.

        Persönlich habe ich , wie man sicher schon erkennen kann, auch die stilistische Gestaltung von Portal 1 mehr geliebt. Man hatte klare weiße Flächen und Dunkle. In Portal 2 gab es ja zu 90% Nur ein Mix aus Dreckweiß und Braun/Schwarz. Mir wurde schon ziemlich schnell klar, wieso Valve eine Zoom-Funktion eingebaut hat.

        KOOP habe ich noch nicht gespielt und muss wohl solange darauf warten, bis mein Kumpel meint das Spiel wäre billig genug, um es kaufen zu können. Aber gerade der KOOP-Modus sieht interessant aus.

        Für den Unterricht würde ich Valve lieber Portal 1 an die Hand geben, da laufen sie wenigstens nicht rum oder müssen sich 15 Minuten Story geben, bevor sie überhaupt handeln dürfen
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
831613
Portal 2
Valve
Das neueste Werk von Valve scheint sich zu einem richtigen Hit zu entwickeln. Neben den guten Kritiken zu Portal 2 stimmen auch die Verkaufszahlen, denn Gabe Newell bestätigte vor kurzem, dass sich der Shooter über drei Millionen Mal verkauft hat. Außerdem schlägt der Valve-Präsident Portal 2 als Lernmittel für Schüler vor.
http://www.pcgameshardware.de/Portal-2-Spiel-28233/News/Valve-831613/
02.07.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/04/portal2_koop.jpg
portal 2,verkaufszahlen,valve
news