Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Bester_Nick Lötkolbengott/-göttin
        God of War und Uncharted sind Actionspiele mit paar Rätseln auf Grundschulniveau zur Auflockerung. Point und Click Adventures - das gängige Knobelspiel-Genre - wie Lost Horizon, The Book of Unwritten Tales, A New Beginning, Black Mirror 1-3, Geheimakte 1-3 usw. findste kaum auf den Next-Gen-Konsolen. Für die Wii gibts sowas schon eher und auf dem Nintendo DS auch gar nicht mal selten.
      • Von Rakyr Freizeitschrauber(in)
        Das stimmt nicht, für PS3 und XBox 360 gibts auch nicht zu wenig 'Knobelspiele', aber die sind meistens Indi-Spiele (wie der Großteil am PC auch). Uncharted und besonders God of War haben auch viele Rätsel eingebaut.
        Aber ich glaube der Punkt ist, dass Portal 2 das einzige Vollpreisspiel ist, bei dem es wirklich nur um "Rätsel" geht.
      • Von Bester_Nick Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Hatuja
        Nunja, das Protal 2 auf dem PC besser verkauft, ist kein Wunder. Und zwar aus dem gleichen Grund, warum es so gut wie keine Adventures auf Konsolen gibt: Bei solchen Spielen muss man sein Gehirn einschalten und darauf stehen Konsoleros nicht (oder sie können es nicht)!
        Da ist was wahres dran. Auf Konsole findste selten Knobelspiele.
      • Von Veriquitas Volt-Modder(in)
        Zitat von Hatuja
        Nunja, das Protal 2 auf dem PC besser verkauft, ist kein Wunder. Und zwar aus dem gleichen Grund, warum es so gut wie keine Adventures auf Konsolen gibt: Bei solchen Spielen muss man sein Gehirn einschalten und darauf stehen Konsoleros nicht (oder sie können es nicht)!


        Als wäre Portal ein total schwieriges Spiel . Solche Rätsel gab es schon in zig Spielen auch auf Konsole ich sag nur Soul Reaver oder God of War usw. deine Aussage ist der totale Schwachsinn.
      • Von Charlie Harper Gesperrt
        Ich wusste bis jetzt ja gar nicht, dass Portal 2 auch auf den Konsolen erschienen ist Aber dennoch positiv das Ganze.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
842066
Portal 2
Steam
Entwickler Valve ist vor allem durch seine Online-Plattform Steam bekannt. Der Händler ist auf dem PC weit verbreitet und unzählige User nutzen täglich die Angebote und Special-Deals. Man könnte meinen, dass gerade der Erfinder der weltgrößten Online-Spieleplattform für den PC auch die höchsten Verkaufszahlen auf dem Computer verzeichnet. In einem Interview stellt Gabe Newell allerdings einiges klar.
http://www.pcgameshardware.de/Portal-2-Spiel-28233/News/Steam-842066/
04.09.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/08/Red-Orchestra-2.jpg
valve,portal 2,left 4 dead,steam
news