Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Cook2211 Kokü-Junkie (m/w)
        Zitat von "NGamers"
        Manchmal wunderts mich als PC-Spieler ja schon, wie sehr sich gerade die PC-Spieler gegen Neuerungen sträuben, solange es nicht das altbekannte, nur noch größer, schneller oder hübscher ist.
        Ich find das sieht um einiges besser gelöst aus, als die Wii-Nunchucks. Wenn das ganze möglichst Latenzfrei ist und die Geräte evtl sogar mehr Buttons, als ein normales Gamepad bieten, könnte man damit sicher SEHR genaue (dreidimensionale!) Bewegungen durchführen.

        Denn seien wir mal ehrlich: So präzise die Maus auch sein mag, genauso unpräzise sind die WASD Tasten nun einmal zur Bewegung!
        Zitat von "ruyven_macaran"


        *Zustimmung*
        Früher hatte min. Joystick und Gamepad und am besten noch Lenkrad griffbereit liegen, heute fangen alle an zu weinen, wenn es mal nicht nur mit Tastatur und Maus geht (mit katastrophalen Folgen für einige Spiele, die eigentlich für Joystick gedacht gewesen wären).
        Sign!
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von NGamers
        Manchmal wunderts mich als PC-Spieler ja schon, wie sehr sich gerade die PC-Spieler gegen Neuerungen sträuben, solange es nicht das altbekannte, nur noch größer, schneller oder hübscher ist.


        *Zustimmung*
        Früher hatte min. Joystick und Gamepad und am besten noch Lenkrad griffbereit liegen, heute fangen alle an zu weinen, wenn es mal nicht nur mit Tastatur und Maus geht (mit katastrophalen Folgen für einige Spiele, die eigentlich für Joystick gedacht gewesen wären). Aber bei 140 € für nen Kabelcontroller guck ich auch eher kritisch. Ich hab hier noch n Sidewinder Freestyle liegen, dessen Neigungsfunktion man außerhalb des beiliegenden Motocross Madness nie sinnvoll einsetzen konnte, weil niemand für Produkte entwickelt, die kaum jemand hat - und ein so teures Ding werden nie viele Leute haben...
      • Von BaronSengir Software-Overclocker(in)
        Zitat von Freakless08
        Wii Controller für den PC *lol* Dreiste Kopie. Wird jetzt aus den PCs Konsolen?
        Tut sich ja eh kaum mehr was am PC und das meiste sind Konsolenportierungen.

        Ist der PC am aussterben für Gamer?

        Der PC ist schon lange mehr als eine Konsole. Spiele für Pad spiele ich zum Beispiel schon seit 12 Jahren mit Pad. Und mein PC lief über den Fernseher seit meiner ersten Grafikkarte mit S-Video Ausgang. Und wenn der PC durch solche Controller für Couchmuffel auch wieder interessanter wird kannst du dich auch wieder über bessere PC Spiele freuen.
        Also warum dagegen sein?
      • Von Lo_Wang PCGH-Community-Veteran(in)
        140$ für nen Controller? Also mir langt mein 360 Pad wobei ich Spiele aus der Ego-Sicht ohnehin nicht mit nem Controller spiele...
      • Von Freakless08 BIOS-Overclocker(in)
        Wii Controller für den PC *lol* Dreiste Kopie. Wird jetzt aus den PCs Konsolen?
        Tut sich ja eh kaum mehr was am PC und das meiste sind Konsolenportierungen.

        Ist der PC am aussterben für Gamer?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
830139
Portal 2
Sixense Motion Pack
Käufer des Razer Hydra Controllers erwartet zusätzlich exklusiv der erste offizielle DLC für Portal 2. Im kommenden Sommer will Valve dann für alle Portal-2-Spieler eine kostenlose Erweiterung anbieten.
http://www.pcgameshardware.de/Portal-2-Spiel-28233/News/Sixense-Motion-Pack-830139/
18.06.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/04/portal2_koop.jpg
portal 2,razer,valve
news