Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von RuhigeHand PC-Selbstbauer(in)
        Das bedeutet im Umkehrschluss, du kannst mehr Fälle beurteilen wie ich? Wer bist du? Ich denke nicht reparaturfähige, wirtschaftlich irreparable ausgeschlossen, dürften den absolut kleinsten Teil der alltags Produkte ausmachen.
      • Von MetallSimon Software-Overclocker(in)
        Zitat von RuhigeHand
        In den Fällen wo ich das beurteilen kann, hat das tauschen aber eher was mit der Bearbeitungsgeschwindigkeit (Tausch geht schneller als Reparatur) und mit dem Lohnkosten/Neupreisverhältnis zu tun. Du kennst sicher Beispiele wo man dem Hersteller böswilligkeit vorwerfen kann, allerdings hoffe ich da auf den Verbraucher. Ich denke grundsätzlich sind wir gar nicht soweit ausseinander.
        Dann kannst du allerdings nur einen kleinen Teil der Fälle beurteilen. Es werden mitlerweile sogar bei einigen Produkten Schrauben verbaut, die man festziehen, aber nicht lösen kann.
      • Von RuhigeHand PC-Selbstbauer(in)
        In den Fällen wo ich das beurteilen kann, hat das tauschen aber eher was mit der Bearbeitungsgeschwindigkeit (Tausch geht schneller als Reparatur) und mit dem Lohnkosten/Neupreisverhältnis zu tun. Du kennst sicher Beispiele wo man dem Hersteller böswilligkeit vorwerfen kann, allerdings hoffe ich da auf den Verbraucher. Ich denke grundsätzlich sind wir gar nicht soweit ausseinander.
      • Von Wheedman Komplett-PC-Käufer(in)
        Die "Fachleute" können es aber selber nicht mehr, weil es dementsprechend hergestellt wird. Du hast sogar selber gesagt, dass das nurnoch getauscht wird, ja und das ist auch so.
      • Von RuhigeHand PC-Selbstbauer(in)
        Wo habe ich mich verrannt? In meiner Aussage dass früher nicht alles besser war, in meiner Aussage dass, das Thema Obsoleszenz schon immer ein Problem war? Ich finde einfache Aussagen sind nicht automatsisch richtig und solange Fachleute die Geräte reparieren können ist es für mich in Ordnung, natürlich besser wenn ich es selber erledigen kann. Mittlerweile kann ich per Youtube Anleitung meinen Kaffeeautomat komplett selbst zerlegen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1067483
Politik
Reparieren macht glücklich - Kampfansage an die geplante Obsoleszenz
Die Obsoleszenz, also das geplante Ende eines Produktes, ist vielen ein Dorn im Auge. Der Direktor des Deutschen Museums in München geht sogar noch einen Schritt weiter und sagt: "Reparieren macht glücklich". Der Kunde soll die Marktmacht gebrauchen, um Veränderungen herbeizuführen.
http://www.pcgameshardware.de/Politik-Thema-237122/News/Kampfansage-an-die-geplante-Obsoleszenz-1067483/
29.04.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/03/htc_one_teardown__1_.jpg
news