Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von BikeRider BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Bevier
        Und als Win10 Verweigerer hoffe ich auf Vulkan.
        Ich auch
        Ich hoffe, dass AMD Vulkan ordentlich, erfolgreich puschen wird, damit ich alsbald auf Linux umsteigen kann.
      • Von Bevier Software-Overclocker(in)
        Zitat von Kitschi
        es war so toll, dass der Support für BF4, womit ganz groß geworben wurde, ja irgendwann erst kam und dann keinen wirklich Leistungsgewinn brachte

        die SPiele kann man an einer Hand abzählen, Dragon Age, Thief SNiper Elite 3 und BF Hardline, bitte nicht soviele
        Dann zähl mal die Spiele auf, die das direkte Gegenstück von MS DX 11.1/.2 unterstützten. Das waren nicht annähernd so viele und diese unterstützten allesamt eben auch Mantle ^^
        Und die Leistungsgewinne waren größer als du zu wissen scheinst...
        Ja, aktuell gibt es kaum Spiele mit Vulkan (leider) aber es gibt sie und es gibt ebenso auch kaum ein Spiel mit DX 12 (obwohl es das jetzt schon seit einem Jahr offiziell gibt), da nehmen sich beide nicht so viel. Und als Win10 Verweigerer hoffe ich auf Vulkan.
      • Von scorplord PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Kitschi
        es war so toll, dass der Support für BF4, womit ganz groß geworben wurde, ja irgendwann erst kam und dann keinen wirklich Leistungsgewinn brachte

        die SPiele kann man an einer Hand abzählen, Dragon Age, Thief SNiper Elite 3 und BF Hardline, bitte nicht soviele


        AMD Mantle – Wikipedia

        Bitte... und man achte auf den Zeitraum. Dafür das es in Zusammenarbeit mit AMD nur in die Spiele kam und somit alle Gameworks-Titel ausgeschlossen sind ist das eine beachtliche Menge. Und DX12-Spiele sind aktuell weniger obwohl das auch bei Gameworkstiteln genutzt werden kann.

        Ach und so nebenbei zu BF4:
        In einem ersten Test von Golem.de wird die Bildwiederholfrequenz in einigen Mehrspielerszenarien von Battlefield 4 auf einem Testsystem mit Intel Core i7-3770K und einer AMD Radeon R9 290X um 76 Prozent gesteigert, dies allerdings nur bei einer Auflösung von 1080p und ohne Kantenglättung. Bei 4-fachem MSAA verringert sich der Gewinn auf 35 Prozent
      • Von Kitschi Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von scorplord
        Mantle war keine Totgeburt informier dich bitte... Mantle wurde nicht weiter entwickelt, weil die gesamte Mantle-Entwicklung in Vulkan geflossen ist. Für eine "Totgeburt" hatte es auch ziemlich viele Spiele in einer relativ kurzen Zeit gegeben mit Mantle.
        es war so toll, dass der Support für BF4, womit ganz groß geworben wurde, ja irgendwann erst kam und dann keinen wirklich Leistungsgewinn brachte

        die SPiele kann man an einer Hand abzählen, Dragon Age, Thief SNiper Elite 3 und BF Hardline, bitte nicht soviele
      • Von scorplord PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Kitschi
        MS stellt den Support für Win 7 erst 2020 und Dice wird sicher weiterhin DX 11 unterstützen denn EA will Kohle sehen, was schlecht geht mit dem relativ kleinen Kreis der Win 10 Gamer

        Vulkan wird whs wieder so eine Totgeburt wie sein Vorgägnger Mantle...
        Mantle war keine Totgeburt informier dich bitte... Mantle wurde nicht weiter entwickelt, weil die gesamte Mantle-Entwicklung in Vulkan geflossen ist. Für eine "Totgeburt" hatte es auch ziemlich viele Spiele in einer relativ kurzen Zeit gegeben mit Mantle.

        Und zudem ist Vulkan auch auf älteren OS lauffähig. Also werden immer noch alle bedient.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
video
1200125
Polaris
Radeon RX 480: AMD-Video stellt Vorteile von DirectX 12 und Vulkan vor
AMD hat passend zum Launch der Radeon RX 480 diverse Hintergrundvideos veröffentlicht. Hier spricht Robert Hallock über die Vorteile von DirectX 12 und Vulkan. Bei DirectX 12 soll Polaris bis zu 30 Prozent schneller laufen, auch die CPU-Ausnutzung sei viel besser. Mit Vulkan wäre Doom auch deutlich schneller als unter Open GL.
http://www.pcgameshardware.de/Polaris-Codename-265453/Videos/RX-480-DirectX-12-Vulkan-1200125/
30.06.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/06/vlcsnap-2016-06-29-15h52m37s308_b2teaser_169.jpg
videos
http://vcdn.computec.de/ct/2016/6/69941_sd.mp4