Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Lars-G90 Freizeitschrauber(in)
        Zitat von JeeBo
        Allein schon dass AMD eine Intel CPU nutzt, ist doch sehr bezeichnend.
        AMDs GPU-Entwickler dürften mit den CPU-Entwicklern nur relativ selten Überschneidungen haben (außer bei den APUs), daher sehe ich nicht inwiefern die aktuell eindeutig schlechtere Leistung der AMD CPUs damit was zu tun hat. Für ihre Präsentation ging es ihnen darum einen möglichst geringen Gesamtverbrauch zu haben, damit der Unterschied zwischen den Karten möglichst groß aussieht. Dies erfüllt eine Intel CPU aktuell eben einfach besser und blöd sind die bei AMD nun auch nicht.
      • Von LTB Software-Overclocker(in)
        Wie hier immer auf der Vergangenheit (7970/280Xvs680/770, 970vs290/390, fury vs980/ti) rumgehackt wird wer denn nun den längsten Strom- /Fps-****** hat unbegreiflich.

        Für mich klingt Polaris eher nach Nordpol und dort ist es (noch) kalt
        Wenn das alles so stimmt und auch praktisch kommt, kann das für uns alle doch nur ein Gewinn sein.
      • Von flankendiskriminator Gesperrt
        Zitat von Schaffe89
        Für mich sind das Produkte auf Augenhöhe.
        Wären sie auch, wenn die Fury 400W und nur 50% der FPS der 980Ti schaffen würde. Nur weil das richtige Logo drauf klebt
      • Von FormatC Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Locuza
        Neben der Fertigung ist Intel aus meiner Sicht "erst" ab Skylake unheimlich geworden.
        Sie haben bei der Hardware massiv draufgelegt, sowohl die CPU, als auch GPU sind effizienter und merklich bulliger.
        Die großen Broadwells haben mit der Iris Pro 6200 bereits GT3e drauf, Ringbus inklusive. Ist nur Gen 8, aber genauso effizient. Wenn ich mir überlege, wie viele Deppen die Messungen angezweifelt haben und das mit der Grafik nicht glauben wollten - das war am Ende trotzdem nur ein Vorgeschmack, was solche Prozesse noch hergeben könnten. Als ich im Mai die ersten Benchmarks fertig und die Logs der Leistungsaufnahme betrachtet hatte, sind mir echt erst mal die Augen übergequollen. Wären die Treiber deutlich brauchbarer und mit allen notwendigen Features versehen, dann könnte Intel durchaus die ganze Einsteigerklasse nach Belieben dominieren. Doch die haben gar kein Interesse daran. Ich fand aber gerade die Performance in den CAD-Anwendungen, wo es mal keiner applikationsabhängiger Optimierungen bedarf, durchaus beeindruckend. Keine von AMDs APUs war in der Lage, auch nur annähernd mitzuhalten, selbst wenn es gar nicht auf Prozessorleistung ankam. Man ist sogar der R7 250X und der GTX 750 non-Ti immer dann nahegekommen, wenn es nicht um Spiele ging, bei denen die Treiber übers Jahr erst mal reifen mussten. In Synthetics war die iGPU nämlich immer Spitze.

        Intel sollte vielleicht mal über den eigenen Schatten springen und auch kleinere CPUs mit der maximalen Grafik kombinieren. Dann hätten wir geile Kleinst-Systeme mit enormer Grafikpower (im Verhältnis gesehen).
      • Von K12_Beste Gesperrt
        Zitat von JeeBo
        Allein schon dass AMD eine Intel CPU nutzt, ist doch sehr bezeichnend.
        Warum?

        Zitat
        Ich denke hier wird versucht, ein positives Vorbild zu erzeugen, was der Realität nicht standhält.
        Begründung gibt es auch?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1182286
Polaris
AMD Polaris: Erster exklusiver Blick auf Chip und Architektur für 2016er-Radeons
Mit Polaris steht für Mitte 2016 die nächste Ausbaustufe von AMDs GCN-Architektur bereit: Natürlich in einem 14-nm-Prozess gefertigt und natürlich mit Fokus auf hoher Energieeffizienz. Ebenso selbstverständlich sind bei Polaris-GPUs voller DirectX-12-Support, DP1.3 und HDMI 2.0. PC Games Hardware wirft einen Blick auf die wichtigsten Daten von AMDs 2016er-GPU-Generation.
http://www.pcgameshardware.de/Polaris-Codename-265453/Specials/AMD-Polaris-Daten-Release-1182286/
04.01.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/01/AMD_Polaris_Daten__7_-pcgh_b2teaser_169.PNG
specials