Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von SuddenDeathStgt Software-Overclocker(in)
        Die kommt von der Komprimierung auf PCGH. Die Originalpics auf meinem Rechner sind @2160p & diese sind ~15MB groß und wenn ich Bilder über das Forum uploade und poste, dann werden diese auf ~2MB komprimiert, daher die Unterschiede.
      • Von toni28 PC-Selbstbauer(in)
        Ich glaub, das kommt von der unterschiedlichen Auflösung. Woher kommt die denn überhaupt? Ich dachte es ist 2160p-> 1440p Downsampling. Lt. Screenshots ists aber eher 1821p (33%) und 1714p (10%). Kann das sein, dass der Glättungsfaktor die tatsächliche Renderauflösung beeinflusst?
      • Von SuddenDeathStgt Software-Overclocker(in)
        AC BlackFlag & auch dort kann ich Unterschiede sehen, Du auch?

        Nativ @1440p
        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]

        DSR-Faktor 2.25 = 2160p mit Glättung 33%
        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]

        DSR-Faktor 2.25 = 2160p mit Glättung 10%
        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]

        Achte auf die Palme, die Bretter, das Fischernetz und und und.^^
        Hast Du auch Praxiswerte? Anscheinend wohl nicht & mehr hab ich jetzt nicht mehr zu sagen ...
      • Von toni28 PC-Selbstbauer(in)
        Sorry, aber es ist unmöglich, dass du in der nativen Renderauflösung Unterschiede sehen kannst. Die Glättung findet nämlich erst beim Downsampling auf 1440p statt.

        2160p = Renderauflösung
        1440p = Native Auflösung
        Downsampling = 2160p auf 1440p runterrechnen.
      • Von SuddenDeathStgt Software-Overclocker(in)
        @DARPA
        Das soll kein "Schaufelvergleich oder Wettrennen" sein & ich pers. hab da lieber einen "Regler" und kann da selber noch entsprechend eingreifen/justieren.

        @toni28
        Wie bereits gesagt, ich sehe da Unterschiede & das natürlich auch auf den Screens. Poste Du mal bitte einige Bildchen von einem Spiel & mal schauen, ob ich Unterschiede wahrnehmen kann.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1208554
Polaris
Polaris: AMD hat VSR-Fähigkeiten von RX 480 & Co. heimlich ausgebaut
Die Display-Engine in AMDs Polaris-GPUs auf Basis von GCN Gen 4 hat offenbar zusätzliche VSR-Fähigkeiten fürs treiberseitige Downsampling erhalten. Auf Ultra-HD-Displays kann nun eine 5K-Auflösung genutzt werden, zudem wird das exotische 2.560 × 1.600 auf 3.840 × 2.400 unterstützt. Dabei könnte es sich um einen Vorboten vom Crimson-Nachfolger handeln.
http://www.pcgameshardware.de/Polaris-Codename-265453/News/VSR-Faehigkeiten-5K-1208554/
22.09.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/11/AMD_Radeon_Software_Crimson-pcgh_b2teaser_169.png
amd,amd polaris,display,radeon,lcd,monitor
news