Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Pleasedontkillme PC-Selbstbauer(in)
        Oh wollte das gerade posten , warst schneller
      • Von Duvar Lötkolbengott/-göttin
      • Von EchoeZ PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Maverick3k
        der8auer hat am Wochenende ein Video dazu gemacht: *klick*

        Er geht zwar primär auf die Stromstecker ein, aber auch ein wenig auf das Board. Ich frage mich ja, weil es ja immer wieder heisst, höherwertige Boards sollten keine Probleme haben. Nur, wie definiert man "höherwertig"? Was ist z. B. mit meinem Board? Oder dem Netzteil? Solche Aussagen sind einfach zu pauschal.
        Diese Diskussion ist für mich durch. Ich sehe da überhaupt kein Problem, selbst bei alten Billigboards nicht.
        Aber ja, AMD muss sich an die Spezifikation halten.
      • Von IluBabe Volt-Modder(in)
        Zitat von Maverick3k
        Er geht zwar primär auf die Stromstecker ein, aber auch ein wenig auf das Board. Ich frage mich ja, weil es ja immer wieder heisst, höherwertige Boards sollten keine Probleme haben. Nur, wie definiert man "höherwertig"? Was ist z. B. mit meinem Board? Oder dem Netzteil? Solche Aussagen sind einfach zu pauschal.
        Im Ernstfall eines mit zusätzlichem Molex. Also sowas wie ein: ASRock Z170 Pro4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland xD
      • Von Maverick3k PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von EchoeZ
        Jo.. Hexenjagt scheint mir auch der angemessene Begriff.
        wie mit der GTX970 und ihrem Big/Little VRAM Konzept, es wurde festgestellt daß er nicht korrekt ist, aber auch klargemacht daß es nur in bestimmten Einzelfällen knapp werden kann. Dann schraubt man halt den Regler bei speicherfressenden Games ein zwei Stufen zurück, so wayne²

        Fanboys sind echt
        der8auer hat am Wochenende ein Video dazu gemacht: *klick*

        Er geht zwar primär auf die Stromstecker ein, aber auch ein wenig auf das Board. Ich frage mich ja, weil es ja immer wieder heisst, höherwertige Boards sollten keine Probleme haben. Nur, wie definiert man "höherwertig"? Was ist z. B. mit meinem Board? Oder dem Netzteil? Solche Aussagen sind einfach zu pauschal.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1200626
Polaris
Radeon RX 480: Abfackelnde Mainboards sind sehr unwahrscheinlich [Update]
Ein Moderator aus dem 3DCenter-Forum hat getestet, was passiert, wenn man den PEG-Slot für eine Grafikkarte weit über die Spezifikationen hinaus belastet. Das Resultat: Selbst bei einer knapp 2,4-fachen Überlast wird der Steckplatz nicht einmal warm. Schäden durch eine Radeon RX 480 erscheinen damit mehr als nur unwahrscheinlich.
http://www.pcgameshardware.de/Polaris-Codename-265453/News/Radeon-RX-480-Mainboard-PEG-PCI-Express-Slot-1200626/
06.07.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/06/Radeon-RX-480-Treiber-pcgh_b2teaser_169.jpg
amd,amd polaris,gpu,radeon,mainboard,grafikkarte
news