Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Julian1303 Sysprofile-User(in)
        Zitat von IluBabe
        Das hab ich mir auch gedacht.

        Und die zweite Frage ist wird die 470er die selbe Platine haben wie die 480er. Also ggf. sogar nur ein paar softwareseitg deaktivierte CUs?
        Wie wir seit dem Leak heute wissen ja, ebenso mit 8GB VRam. Eventuell wäre es da schon möglich das die nicht via Lasercut vom Rest getrennt wurden
      • Von Master of Puppets PC-Selbstbauer(in)
        Mal sehen was die preise angeht. Ob die 470 mit 8GB günstiger wird als die 480 mit 4GB? Müsste ja.

        259 - RX 480 8GB
        219 - RX 480 4GB
        199? - RX 470 8GB
        169? - RX 470 4GB

        die 4GB 470er wäre der mainstream traum.
        Die gleiche platine sollte sie haben, aber Speicher und CUs freischalten? das wird denk ich nix.
        Für das teil wäre der Referenzkühler auch prima.. gebt mir doch endlich eine, meine HD5770 fehlt den 2600k um gnade an
      • Von IluBabe Volt-Modder(in)
        Zitat von Mr.Knister
        896 zu 2048 Shader - das ist eine ziemlich große Lücke.

        Ob da noch was kommt? Platz gibt es nach heutigem Stand sowohl im Namensschema als auch bzgl. Chips ja nicht, außer man kastriert P10 noch weiter runter und bringt ihn als 465. Das verdient für mich aber nicht den Namen "Refresh".
        Das hab ich mir auch gedacht.

        Und die zweite Frage ist wird die 470er die selbe Platine haben wie die 480er. Also ggf. sogar nur ein paar softwareseitg deaktivierte CUs?
      • Von Mr.Knister F@H-Team-Member (m/w)
        896 zu 2048 Shader - das ist eine ziemlich große Lücke.

        Ob da noch was kommt? Platz gibt es nach heutigem Stand sowohl im Namensschema als auch bzgl. Chips ja nicht, außer man kastriert P10 noch weiter runter und bringt ihn als 465. Das verdient für mich aber nicht den Namen "Refresh".
      • Von Elkinator Gesperrt
        Wo haben sie das?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1200697
Polaris
Radeon RX 470 und RX 460: Spezifikationen der kleinen Polaris-GPUs
Bislang untergangen unsererseits waren die ersten offiziellen Spezifikationen zur Radeon RX 470 und RX 460, die AMD zur Veröffentlichung der RX 480 nannte. Demnach wird die RX 470 ein ziemlich direkter R9-380X-Nachfolger mit 2.048 Shadern, wohingegen die RX 460 nur einen beschnittenen Polaris 11 mit 896 Shadern bekommt.
http://www.pcgameshardware.de/Polaris-Codename-265453/News/Radeon-RX-470-RX-460-Spezifikationen-1200697/
06.07.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/07/AMD-Polaris-pcgh_b2teaser_169.png
amd,amd polaris,gpu,radeon,grafikkarte
news